Zscaler ernennt Chris Kozup zum Chief Marketing Officer

Zscaler CMO Chris Kozup_Klein

Zscaler, Inc. (NASDAQ: ZS), führender Anbieter von Cloud-Sicherheit, gibt die Ernennung von Chris Kozup zum Chief Marketing Officer bekannt. Kozupist damit ab sofort für die globale Marketingstrategie und -umsetzung verantwortlich. Mit mehr als 20 Jahren in der Branche bringt er umfangreiches Fachwissen im Technologie-Marketing ein, um Zscaler bei der Realisierung der nächsten Wachstumsphase zu unterstützen. Kozup wird direkt an Jay Chaudhry, CEO und Gründer von Zscaler, berichten.

„Zscaler unterstützt Kunden bei der Umsetzung ihrer Transformationsziele durch einen Cloud-basierten Ansatz zur Sicherung von Anwendern, Applikationen und Daten. Die Erfolgsbilanz von Chris Kozup als Marketingführungskraft und seine Kundenorientierung zeichnen ihn aus, um das Wachstum von Zscaler weiterhin zu beschleunigen“, so Jay Chaudhry. „Ich freue mich darauf, Chris im Team willkommen zu heißen und mit ihm zusammen unsere Kundenbasis zu erweitern.“

Kozup war zuletzt Chief Marketing Officer bei Aruba, einem Unternehmen der Hewlett Packard Enterprise Company, wo er für die Strategie und Umsetzung des globalen Marketings verantwortlich war und skalierbare und nachhaltige Marketingprogramme zur Steigerung des Bekanntheitsgrads, digital Demand Creation, Vertriebs-Enablement, Channel-Marketing und für Communities implementierte. Zuvor leitete er Marketingteams bei branchenführenden High-Tech-Unternehmen wie Nutanix und Cisco. Zu Beginn seiner Karriere war Chris als Branchenanalyst bei der META Group für die Beratung von Unternehmen zu IT-Best-Practices zuständig.

„Es war eine Inspiration, wie Zscaler im vergangenen Jahr Tausenden von Unternehmen dabei geholfen hat, die Sicherheit und Produktivität ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten und gleichzeitig ihre digitale Transformation zu beschleunigen“, sagt Kozup. „Es ist die Vision von Zscaler, die weltweit skalierbarste Cloud-Sicherheitsplattform zu bauen, um eine mobile und verteilte Belegschaft abzusichern. Ich freue mich darauf, ein Teil des Teams zu werden, das so vielen Unternehmen bei der Umsetzung dieser Ziele geholfen hat.“