Presseinformation: Neue Mobile Sicherheits- und Antivirus App von Bitdefender

Neue Mobile Sicherheits- und Antivirus App von Bitdefender

App Lock bietet noch besseren Schutz für Android-Geräte

Schwerte, 20. Mai 2014Bitdefender hat mit App Lock ein neues Modul seiner Mobile Security & Antivirus-Software vorgestellt. Dieses bietet einen noch besseren Schutz, denn Gerätebesitzer können selbst entscheiden, wer auf ihre Apps zugreifen kann. Das Modul kann so den Zugriff auf sensible Daten blockieren und verlangt die zusätzlichen Eingabe eines speziellen Bitdefender PIN-Codes, um eine App auszuwählen. Ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Privatsphäre.

„Das Ziel unserer neuen Mobile Security ist es die Verbreitung von Malware weiter einzudämmen und die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Mit App Lock sind wir in der Lage, die Sicherheit von Apps zu verbessern, die Anwender installieren möchten“, sagt Catalin Cosoi, Chief Security Researcher bei Bitdefender. „Wir denken, dass wir mit diesem Upgrade der idealen Sicherheitslösung für Android-Geräte sehr nahe kommen.“

App Lock zeigt eine Liste der installierten Apps an und gibt Anwendern die Möglichkeit, bewusst den Zugriff bei solchen Anwendungen einzuschränken, die beispielsweise Geld einziehen, die Privatsphäre der Nutzer verletzen oder andere unerwünschte Aktionen durchführen. Um auf die gewählte App zuzugreifen, muss jeder User einen Bitdefender-PIN eingeben.

Neben einem erhöhten Schutz vor potenziell gefährlichen Apps verfügt Mobile Security & Antivirus über On-Demand-Scanning, eine Remote-Sperre mit Anti-Theft und stellt keine zusätzliche Belastung für den Akku dar.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter www.bitdefender.de.

Über Bitdefender®
Bitdefender ist Hersteller einer der weltweit schnellsten und effektivsten Produktserien für international zertifizierte Internet-Sicherheits-Software. Seit dem Jahr 2001 ist das Unternehmen immer wieder ein innovativer Wegbereiter der Branche, indem es preisgekrönte Schutzlösungen einführt und weiterentwickelt. Mittlerweile setzen weltweit rund 400 Millionen Privat- und Geschäftsanwender auf die Bitdefender-Technologie, um ihre digitale Welt sicherer zu machen. Bitdefender hat vor kurzem eine Reihe wichtiger Empfehlungen und Auszeichnungen in der globalen Sicherheitsindustrie erhalten. Dazu gehören  “Produkt des Jahres 2012” von AV-Comparatives, “Beste Reparatur 2012” von AV-Test und “Editor’s Choice” des PC Mag. Diese Auszeichnungen bestätigen  den Spitzenplatz der Software unter den Sicherheitslösungen. Weitere Informationen zu den Antivirenprodukten von Bitdefender sind im Bitdefender Security Center der Unternehmenswebseite im Pressecenter verfügbar.

Über Bitdefender HOTforSecurity®
Zusätzlich veröffentlicht Bitdefender das englischsprachige Blog „HOTforSecurity“, welches rund um die aktuelle Sicherheitslage weltweit informiert. Es bietet eine prickelnde Mischung aus nebulösen Computersicherheitsgeschichten und sachlich fundierten Stories, die die schmutzige Welt der Internetbetrügereien, Spams, Scams, Malware und des Klatsches sichtbar macht. Bitdefender pflegt auch eine deutsche HOTforSecurity-Version, die sich insbesondere auf die Nachrichtenlage im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) konzentriert. Wollen Sie zu allen aktuellen Bedrohungen immer auf dem Laufenden sein, dann abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Pressekontakt:
Bitdefender