Vielseitiges Know-how: Personalausbau bei Thycotic

DACH Expansion

Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 – mit einem DACH-Umsatzwachstum von 218 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sowie 170 neuen Kunden – reagiert der PAM-Experte Thycotic nun mit einem Ausbau seiner DACH-Mannschaft. Vier Branchenexperten verstärken seit Januar das Team.

Pablo Bergengruen ist neuer Senior Strategic Partner Alliance Manager und forciert in dieser Position den strategischen Ausbau des Partnergeschäfts. Dabei ist er zentrale Ansprechperson für die Abwicklung von PAM-Projekten mit Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seinem Eintritt bei Thycotic arbeitete der studierte Informatiker u.a. über zehn Jahre im Vertriebs- und Alliance-Management bei Oracle. Zuletzt war er leitender Sales Manager beim IAM-Anbieter One Identity.

Mit Claudia Göppel hat Thycotic erstmals eine Marketing- und Kommunikationsverantwortliche speziell für den deutschsprachigen Raum ernannt. In ihrer neuen Position als Senior Marketing Managerin DACH verantwortet sie ab sofort die Koordination und den Ausbau sämtlicher Marketing-Aktivitäten mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad von Thycotic weiter zu steigern sowie das Sales-Team durch gezielte Leadgenerierung zu unterstützen. Claudia Göppel verfügt über langjährige Erfahrungen im Cybersecurity-Umfeld und arbeitete zuletzt bei Ping Identity und dem CIAM-Spezialisten Onegini.

Als Enterprise Sales Executive DACH unterstützt Michael Gramse seit erstem Januar das Thycotic-Vertriebsteam rund um DACH-Vice President Stefan Schweizer. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf der Neukundenakquise sowie der Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen. Der ausgewiesene Vertriebsexperte war bereits in verschiedenen Sales- und Channel-Positionen bei namhaften IT-Unternehmen, darunter Onegini, Malwarebytes und Kaspersky Lab tätig.

Weitere Unterstützung erhält die Vertriebsmannschaft durch Anna Rewers als neue Endpoint Software Sales Executive. Mit ihrem ausgewiesenen Vertriebs-Knowhow, basierend auf mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im IT-Security-Umfeld, managt sie ab sofort den gesamten Vertriebszyklus der Least Privilege-Produktreihe. Vor ihrem Einstieg bei Thycotic war Anna Rewers als Channel-Managerin erfolgreich u.a. bei Tenable, Gemalto und Trend Micro.