ElcomSoft verdoppelt Geschwindigkeit der Passwort-Wiederherstellung mit NVIDIA Ampere

SECTANK Network

ElcomSoft verpasst Elcomsoft Forensic Disk Decryptor, Elcomsoft Advanced Office Password Recovery und Elcomsoft Distributed Password Recovery mit der Unterstützung für zusätzliche Datenformate und GPU-Beschleuniger ein umfassendes Update. Die aktualisierten Tools bieten ab sofort Unterstützung für die neuesten NVIDIA-Karten der RTX 3000-Serie, die auf der Ampere-Architektur basieren und verdoppeln die Geschwindigkeit der Passwort-Wiederherstellung. Zudem entschlüsseln sie BestCrypt 9-Container und beschleunigen die ZIP- und RAR-Wiederherstellung mit AMD- und Intel-GPUs.

Beschleunigte Passwort-Wiederherstellung mit NVIDIA Ampere

“Vor dreizehn Jahren war ElcomSoft Vorreiter bei der GPU-Beschleunigung”, blickt Vladimir Katalov, CEO von ElcomSoft zurück. Er erinnert sich, wie viele Medien damals berichtet hatten ‘Die Russen haben eine völlig neuartige Methode zur Verwendung der Nvidia-Grafikhardware zum Knacken von Passwörtern entwickelt.’ Und heute unterstützen wir die schnellsten Grafikprozessoren, die auf der neuesten NVIDIA Ampere-Architektur basieren. Die Boards der RTX 3000-Serie bieten eine beispiellose Leistung, die die Geschwindigkeit von Passwort-Angriffen im Vergleich zur vorherigen Generation verdoppelt. Beispielsweise erhöht die Verwendung eines einzelnen RTX 3090 die Geschwindigkeit, mit der ein 7ZIP-Passwort angegriffen wird, von 15.100 Passwörtern pro Sekunde (RTX 2070) auf 32.100 P/S (RTX 3090)”, ergänzt er stolz.

Entschlüsseln von BestCrypt Containern

BestCrypt, das von dem finnischen Unternehmen Jetico entwickelt wurde, ist ein plattformübergreifendes kommerzielles Festplatten-Verschlüsselungs-Tool, das die vollständige Festplatten-Verschlüsselung sowie das Verschlüsseln von Containern unterstützt.

Elcomsoft Forensic Disk Decryptor ist mit der neuen Version in der Lage, Verschlüsselungs-Metadaten aus BestCrypt 9-Containern zu extrahieren, während Elcomsoft Distributed Password Recovery aktualisiert wurde, um den Angriff auf BestCrypt-Container zu ermöglichen, indem die ursprünglichen Verschlüsselungs-Passwörter wiederhergestellt werden.

Schnellere Wiederherstellung von ZIP- und RAR-Passwörtern

Elcomsoft Distributed Password Recovery unterstützt ab sofort GPU-beschleunigte Angriffe auf verschlüsselte ZIP- und RAR-Archive auf Computern, die mit AMD- und Intel-Grafikprozessoren ausgestattet sind.