Tufin schließt Partnerschaft mit McAfee

Tufin, Pionier bei der Orchestrierung von Sicherheitsrichtlinien in Netzwerken, geht eine Partnerschaft mit McAfee ein, um gemeinsam die Automatisierung von Netzwerk Security Policys in Unternehmen voranzutreiben. Dies unterstützt nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Verfügbarkeit und Integrität von kritischen Anwendungen im Unternehmen.

Durch die starke Nachfrage nach den Next Generation Firewalls von McAfee und dem wachsenden Bedarf an Policy-konformen Automatisierungen im Unternehmensnetzwerk haben McAfee und Tufin ein Integrationsprojekt entwickelt, was zu einer engen Zusammenarbeit geführt hat. Durch diese Zusammenarbeit werden die Security-Lösungen von Tufin im Rahmen des McAfee Security Innovation Alliance (SIA) Programms dem McAfee-Kundenstamm angeboten.

Hierzu gibt es bereits erste Stimmen und Erfahrungen. „Tufin arbeitete gemeinsam mit Swisscom und McAfee, um eine robuste Lösung zu entwickeln, die einige unserer besonders kritischen Geschäftsprozesse rund um die Automatisierung von sicheren Veränderungen im Netzwerk bedienen“, sagte Marion Mattes, Leiterin Data Center, Mainframe & Connectivity Services bei Swisscom. „In unserer Rechenzentrumsarchitektur integriert, erlaubt die Lösung den Kunden mit größerer Effizienz und Flexibilität auf Change Requests für das Netzwerk zu reagieren, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass entsprechende Security Policys des jeweiligen Unternehmens eingehalten werden.“

Enterprise-IT- und Security-Experten sind zunehmend unter Druck, möglichst schnell auf komplexe Änderungen im Netzwerk zu reagieren und mit den wachsenden Anforderungen Schritt zu halten. Zusammen bieten die Tufin Orchestration Suite und McAfees Next Generation Firewall einen hohen Schutz des Unternehmensnetzwerks, sowie eine erhöhte Transparenz und automatisierte Änderungen im Rahmen der Security Policys. Mit Hilfe modernster Netzwerkanalyse- und Automatisierungs-Technologien kann Tufin die Zeit, die Großunternehmen für komplexe Änderungen auf McAfee Next Generation Firewalls benötigen, von einer Woche auf bis zu einen Tag reduzieren.

„Heutige Unternehmen stehen einer IT-Infrastruktur mit unterschiedlichen Sicherheitsprodukten gegenüber, die einzeln eingesetzt, der enormen Bedrohungslandschaft überhaupt nicht adäquat begegnen können. Oft fehlt eine zentrale Ressource, um die hohen Herausforderungen zu managen“, erläutert Ed Barry, Vice President of Global Technology Alliances bei McAfee. „Tufin ist für uns ein wichtiger Partner, da er automatisierte Compliance und Risikoanalyse für Netzwerkänderungen ermöglicht.“

Die McAfee Security Innovation Alliance (SIA) ist ein Technologie-Partner-Programm, das ins Leben gerufen wurde, um die Entwicklung von interoperablen Sicherheitsprodukten zu beschleunigen und die Integration dieser Produkte in komplexen Kundenumgebungen zu vereinfachen. Gemeinsam können McAfee und Partner wie Tufin umfassende Lösungen liefern, die in dieser Richtung mit vielen Netzwerk-Devices in Unternehmen kommunizieren können. Durch McAfees offene Architektur erreichen SIA-Partner mehr als 35.000 Unternehmen, die bereits Sicherheit und Risk Management (SRM)-Lösungen von McAfee einsetzen.

Quelle und weitere Informationen unter: www.prolog-pr.com/tufin-bildmaterial-produkte bzw. www.prolog-pr.com/tufin-bildmaterial-unternehmen oder www.tufin.com.