Damballa und ForeScout arbeiten Hand in Hand um Advanced Threats automatisch abzuwehren

Damballa, Spezialist für den Schutz und die Eindämmung von Advanced Threats, und ForeScout Technologies, führender Anbieter umfassender Netzwerksicherheitslösungen für Global 2000-Unternehmen und staatliche Einrichtungen, verkünden heute ihre Partnerschaft sowie die geplante Integration der Damballa Failsafe- und der ForeScout CounterACT-Plattformen, um so die Sichtbarkeit und automatische Eindämmung von Advanced Threats in Unternehmensnetzwerken zu verbessern. Durch den wirksamen Einsatz der ControlFabric-Technologie hilft die kombinierte Lösung Unternehmen, Advanced Threats schneller zu entdecken und einzudämmen.

Das automatisierte System zur Abwehr von Verstößen schließt die Lücke zwischen missglückter Prävention und der Reaktion auf Vorfälle. Damballa Failsafe erkennt und validiert automatisch und zuverlässig erfolgreiche Infektionen. Incident Responder können Risiken auf diese Weise schnell eindämmen. Als Teil des ControlFabric Technologie-Partnerprogramms von ForeScout ist Damballa Failsafe jetzt in ForeScouts CounterACT integriert. Dies ermöglicht es Kunden, durch Damballa als „infiziert“ erkannte Geräte automatisch unter Quarantäne zu stellen oder zu loggen. Damballa liefert CounterACT die nötigen Details des infizierten Gerätes zur effizienten, automatisierten und richtlinienbasierten Problembehebung.

„ForeScouts ControlFabric bietet einen offenen Ansatz zur Integration von CounterACT und liefert somit die zusätzliche Informationen und die Koordination der Richtlinien die für einen verbesserten Schutz der Endpoints sowie zur Weiterentwicklung durchgängiger Überwachungs- und Problembehebungsfunktionen benötigt werden,“ sagt Paul Rolfe, Vice President Alliances bei Damballa. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft, da die Interoperabilität von Damballa und ForeScout Unternehmen dabei hilft, effizienter auf Vorfälle zu reagieren und die Risiken durch Advanced Threats für ihr Geschäft zu minimieren.“

ForeScout CounterACT nutzt auf Basis seiner Echtzeit-Sichtbarkeit und richtlinienbasierten Schadensbegrenzungsfunktionen die von Damballa Failsafe zur Verfügung gestellten verwertbaren Informationen über bekannte und unbekannte Bedrohungen. CounterACT erhält von Damballa Failsafe Malware-Details und versetzt Unternehmen so in die Lage, auf Basis zuvor definierter Richtlinien Maßnahmen zu ergreifen, anhand derer infizierte Endpunkte unter Quarantäne gestellt, Kommunikationskanäle kompromittierter Systeme isoliert, die Infektionsquelle blockiert oder Hot-Patches automatisch auf Endpunkten installiert werden können.

“Wir freuen uns, mit führenden Anbietern von Advanced-Threat-Erkennungssystemen wie Damballa zusammenzuarbeiten, denn ihre Fähigkeit, Infektionen zu erkennen und zu melden, macht sie zu einem bedeutenden Bestandteil unseres CounterACT-Ökosystems,” sagt Gil Friedrich, Vice President Technology bei ForeScout. „Diese Integration zeigt, wie ForeScouts Kunden und Partner unsere ControlFabric-Technologie nutzen können, um Interoperabilität, die Automatisierung richtlinienbasierter Maßnahmen sowie die Eindämmung und Behebung von Problemen zu beschleunigen.”

Damballa ist außerdem dem ForeScout ControlFabric Technology Partnerprogramm beigetreten. Das Programm ermöglicht ForeScout die weitere Zusammenarbeit mit branchenführenden Hardware- und Softwareanbietern, untersucht Wege, ihre Lösungen mit ForeScout CounterACT zu verbinden um so Kunden einen größeren Nutzen zu liefern.

Über Damballa

Als Spezialisten für den Schutz und die Eindämmung von Advanced Threats erkennt Damballa aktive Bedrohungen, die sämtliche Security Prevention Layers umgehen. Damballa ermittelt Anzeichen schädlichen Netzwerkverkehrs in Echtzeit und lokalisiert schnell die kompromittierten Geräte, die für ein Unternehmen das höchste Risiko darstellen. Damballas patentierte Lösungen nutzen Big Data aus dem branchenweit breitesten Datensatz an Netzwerkverkehr von Kunden und Unternehmen in Kombination mit maschinellem Lernen, um kriminelle Aktivitäten automatisch zu erkennen und zu beenden, Datendiebstahl zu stoppen, Betriebsunterbrechungen zu minimieren und die Reaktions- und Schadensbehebungszeiten zu reduzieren. Damballa schützt alle Geräte und Betriebssysteme, einschließlich PCs, Macs, Unix, iOS, Android und Embedded Systems. Damballa schützt mehr als 400 Millionen Endpunkte weltweit in Unternehmen aller bedeutenden Märkte und bei den größten ISP- und Telekommunikationsanbietern weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.damballa.com.

Über ForeScout Technologies, Inc.

ForeScout liefert umfassende Netzwerksicherheit, indem es Unternehmen ermöglicht, ihr Netzwerk durchgehend zu überwachen und Sicherheitsvorfälle sowie Cyber-Attacken zu entschärfen. ForeScouts CounterACT-Appliance identifiziert und bewertet alle User, Endpoints und Anwendungen im Netzwerk auf dynamische Art und Weise und liefert so umfassende Transparenz sowie Informations- und Richtlinien-basierte Abhilfe bei Sicherheitslücken. ForeScouts Lösungen sind einfach zu implementieren, unauffällig, offen und skalierbar – sie wurden bereits von über 1500 Unternehmen und Regierungsorganisationen gewählt. ForeScout hat seinen Hauptsitz in Campbell, Kalifornien, und vertreibt seine Lösungen über ein Netzwerk von autorisierten Partnern weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.forescout.com.