Tripwire Enterprise 8.1 wird vom SC Magazine mit dem „Readers Trust Award 2012“ ausgezeichnet

Unter Beweis gestellt und für gut befunden: Besondere Stärken im Produkt, in der Organisation und im Kampf gegen die Internetkriminalität

Die auf automatisierte Security und IT-Compliance spezialisierte Tripwire Inc., (http://www.tripwire.com/de/emea/) wurde jetzt für ihr Produkt Tripwire Enterprise 8.1 von der Fachpublikation „SC Magazine“ mit dem „Readers Trust Award 2012“ ausgezeichnet. Tripwire Enterprise 8.1 ist am Markt als eine der führenden Lösungen für Security-Konfigurationsmanagement anerkannt. Die jüngste Version nutzt jetzt erstmalig auch Komponenten der Tripwire VIA™-Plattform, die mit integrierten Security-Controls für die transparente, intelligente und automatisierte Sicherheit von IT-Infrastrukturen sorgt.

Aus Sicht des Wählergremiums stellte die Lösung eine herausragende Leistungsfähigkeit unter Beweis und gewann so den „Best Policy Management Solution“-Preis. In dieser Kategorie würdigt die Auszeichnung exzellente Produkte, die im gesamten Unternehmen für eine Durchsetzung der Richtlinien für die Sicherheitskonfiguration sorgen, einschließlich der Server-, Netzwerk-, Verschlüsselungs- und Softwarekonfigurationen. Die Gewinner der Ausschreibung wurden von Lesern des SC Magazine gewählt, die in führenden IT-Security-Positionen (CISOs, CIOs, VPs usw.) und diversen Marktsegmenten tätig sind, u.a. im Finanz- und Gesundheitswesen sowie im Behörden- und Bildungssektor.

Security Controls geben Stabilität und Vertrauen

Das erfahrene Wähler-Panel repräsentiert einen Querschnitt aus führenden Unternehmen und Industriezweigen und hat jedes Anwärter-Produkt in jeder Kategorie eingehend geprüft und beurteilt. Dabei wurden insbesondere die Funktionalität, Verwaltbarkeit, Handhabung und Skalierbarkeit des Produkts oder der Dienstleistung sowie der entsprechende Kundenservice berücksichtigt.

“Tripwire-Produkte gelten seit langem als Standards für Intrusion Detection und die Überwachung der System- und Datenintegrität”, so James B. Johnson, CEO von Tripwire. „Dass wir nun diesen Preis in Empfang nehmen dürfen ist ein klarer Indikator für den Fortschritt, den wir vor allem durch die Erweiterung unserer Lösung um präventive Kontrollmechanismen erzielt haben. Diese Security Controls geben unseren Kunden in einer immer gefährlicher werdenden IT-Welt Stabilität und Vertrauen. Wir freuen uns und fühlen uns sehr geehrt, vom SC Magazine und seinen Lesern jetzt hierfür eine so besondere Auszeichnung erhalten zu haben.“

Spannende und aufschlussreiche Award-Kategorie

Seit inzwischen 15 Jahren repräsentieren die jährlichen SC Awards die wohl prominenteste Auszeichnung am Markt für Information-Security und prämieren unter Anerkennung besonderer Leistungen und technischer Exzellenz die besten Lösungen, Services und Experten. SC Magazine zeichnet insbesondere die Leistungen der an vorderster Front tätigen Security-Experten aus, aber auch die Innovationen, die aus Arbeitsgemeinschaften bei Herstellern und Service Providern oder der passionierten Arbeit in Behörden sowie kommerziell und nicht kommerziell orientierten Gruppen hervor gehen, die sich allesamt für eine Verbesserung der globalen Informationssicherheit engagieren. Weitere Informationen und eine detaillierte Aufstellung der diesjährigen Kategorien und Gewinner finden Sie hier: www.scmagazineus.com/awards.

„Die Kategorie „Best Policy Management Solution“ ist eine der spannendsten und aufschlussreichsten Award-Kategorien, da die Finalisten eine einzigartige Kombination aus Stärken im Produkt, in der Organisation und im Kampf gegen die Internetkriminalität unter Beweis stellen müssen, um die Stimme unserer Leser zu erhalten“, so Illena Armstrong, Vice President und Redaktionschefin des SC Magazine. „Wir gratulieren Tripwire zum Gewinn des Best Policy Management-Awards, den das Unternehmen nicht nur erhielt, weil es unsere Redakteure beeindrucken konnte, sondern vor allem die wahren Preisrichter des SC Magazine: die Leser.“