Dell SonicWALL führt die SuperMassive 9000-Serie ein. Die neuen Next-Generation Firewalls wurden für die Anforderungen großer Unternehmensnetzwerke entwickelt und sollen ein hohes Maß an Sicherheit, Produktivität, Performance und Skalierbarkeit bieten.
Die SuperMassive 9000-Serie umfasst die Modelle 9600, 9400 und 9200 und bietet IPS und Anwendungskontrolle mit einem Durchsatz von bis zu 12 GBit/s. Ausgestattet mit 4 SFP+-10-GBit-Ethernet-Schnittstellen auf einer Höheneinheit sowie 16 1-GBit-Ethernet-Schnittstellen und einer dedizierten Verwaltungsschnittstelle, lässt sich die SuperMassive 9000-Serie in unterschiedlichen Netzwerken implementieren – entweder als konventionelles Security Gateway oder als zusätzliche Sicherheitsschicht für herkömmliche Netzwerke in einem transparenten Layer-2-Bridge- oder Wire-Modus. Die Reassembly-Free Deep Packet Inspection (RFDPI)-Engine von SonicWALL prüft dabei den gesamten Verkehr, unabhängig von Port oder Protokoll.
Neben der RFDPI-Technologie, die das Netzwerk vor Bedrohungen schützt, bietet die Dell SonicWALL SuperMassive 9000-Serie auch Application Intelligence- und Anwendungskontrollfunktionen, mit denen sich arbeitsrelevanter und nicht arbeitsrelevanter Anwendungsverkehr in Echtzeit anzeigen und mit effektiven Regeln auf der Anwendungsebene kontrollieren lässt. Dadurch können Unternehmen eine hohe Netzwerkproduktivität und eine optimale Bandbreitennutzung sicherstellen. Netzwerkadministratoren können die Anwendungskontrolle entsprechend den geschäftlichen Prioritäten zeitlich steuern, unproduktive Anwendungen einschränken und potenziell gefährliche Anwendungen blockieren. Für das Modell 9200 beginnen die Preise bei 44.000 US-Dollar inklusive einem Jahr Service und Support.
Weitere Infos:
[1] www.sonicwall.com/de
