Der Großteil der Unternehmen ist nach wie vor sehr anfällig für Sicherheitsverstöße bei Cloud-Servern. So zeigt etwa der Thales Cloud Security Report 2022, dass 45 Prozent der Unternehmen in den letzten zwölf Monaten eine Cloud-basierte Datenverletzung oder ein fehlgeschlagenes Audit erlebt haben. Dabei hängt die Sicherheit von Servern entscheidend von der Absicherung der Konten und den damit verbundenen Berechtigungen für die Anmeldung bei Maschinen sowie die Ausführung privilegierter Befehle und Anwendungen ab.
Der PAM-Spezialist Delinea gibt IT-Professionals nun wichtige Best Practices zum Schutz von privilegiertem Cloud Server-Access an die Hand. Das neue E-Book „Cloud Server Privilege Management for Dummies” liefert unter anderem wertvolle Tipps, wie man die Komplexität beim Absichern von Zugriffen auf geschäftskritische Ressourcen nachhaltig minimieren kann.
Im beliebten For Dummies-Stil hilft „Cloud Server Privilege Management for Dummies“ IT-Fachleuten dabei, einige der größten Herausforderungen im Bereich der Cloud-Server-Sicherheit zu meistern. So wird unter anderem erklärt, wie man Transparenz über sämtliche Assets und Berechtigungen schafft, um proaktive Risikominderung mit granularen Kontrollen zu ermöglichen und laterale Bewegung zwischen Cloud-Ressourcen reduziert, um das Risiko von Datenexfiltration oder der Verschlüsselung gegen Lösegeld im Falle eines Breachs zu minimiere. Zudem erfahren IT-Manager, wie sie einen Least-Privilege-Ansatz gemäß einer Zero-Trust-Strategie durchsetzen können, um sicherzustellen, dass authentifizierte, legitime Benutzer nur auf das zugreifen können, was sie tatsächlich für die Erledigung ihrer Arbeit brauchen.
Das neue E-Book Cloud Server Privilege Management for Dummies steht ab sofort kostenlos zum Download bereit: https://delinea.com/resources/cloud-server-pam-for-dummies-pdf



