McAfee Network Security Platform 7.5

Verbesserte Schutzmechanismen erkennen bekannte sowie unbekannte Malware und ermöglichen ein sofortiges, gezieltes Handeln

Der IT-Sicherheitsspezialist McAfee stellt seine neue Version der Network Security Platform vor. Die Version 7.5 bietet Unternehmen einen deutlich verbesserten Schutz gegen unbekannte und intelligente Malware sowie Botnets und hilft auf Attacken schnell und effektiv zu handeln.

Verbesserte Malware-Erkennung

Um vor unbekannter Malware einen noch besseren Schutz zu bieten, hat McAfee seine Network Security Platform mit Signatur-losen Erkennungs- und Abwehrtechnologien ausgestattet. Erreicht wird der verbesserte Schutz durch eine Tiefenanalyse von Daten und einer leistungsfähigen Anti-Malware-Engine, die intelligente Malware über alle gebräuchlichen Protokolle und Datentypen hinweg erkennt.

Bessere Botnet-Erkennung durch Forschung

Die intensive Forschung der McAfee Labs ist Basis für die Erkennung und den Schutz gegen Bots und Botnet-Attacken. Die Ergebnisse der Forschungsarbeiten flossen in die Entwicklung einer neuen und aktiven Botnet Engine ein, die tausende bekannte und unbekannte Botnet-Befehle und Control Channels erkennt.

Intelligentes Security Management

Das größte Problem für IPS liegt im Alarm-Management. Der „Stock-Ticker“-Ansatz ist in der Praxis bei täglich tausenden von Warnmeldungen nicht mehr sinnvoll anzuwenden. Die neue McAfee Network Security Platform ermöglicht automatisch priorisierte Warnungen. Durch die Nutzung von Echtzeitinformationen sowie der verbesserten Integration mit McAfee ePO und McAfee Enterprise Security Manager erhalten Administratoren den kompletten Kontext zum Zeitpunkt einer Attacke.