Airlock: Tim Rückforth verstärkt Vertrieb bei Ergon

ergon_Tim_Rückforth_7062-5-Sterne_final

Tim Rückforth (46) verstärkt ab sofort das Vertriebsteam von Airlock, einer Security-Innovation der Ergon Informatik AG. Tim Rückforth verantwortet ab sofort das Business Development in den Regionen Bern, Basel, der Westschweiz und Österreich.

Tim Rückforth verfügt über 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen ICT, IAM und Security und verantwortete zuletzt das Produktmanagement der Cloud Security Services (Web & E-Mail Security) bei Swisscom. Davor baute er bei Swisscom den Authentication Service Mobile ID auf und arbeitete als ICT Projektleiter.

«Wir freuen uns, mit Tim einen erfahrenen Experten für Security und IAM gewonnen zu haben. Tim kennt die Anforderungen im Markt und wird mit seiner Erfahrung und seiner Expertise im Bereich IT Security und Access Management entscheidend dazu beitragen, den Airlock Secure Access Hub noch erfolgreicher zu machen», erklärt Roman Hugelshofer, Managing Director bei Ergon.

«Die Application Security verändert sich derzeit grundlegend weg von klassischen Web Applikationen hin zu Microservices, APIs und Container-Technologien. Mit Airlock Microgateway werden die hier geforderten Zero Trust Konzepte erfolgreich umgesetzt. Ich bin vom weiteren Erfolg der Schweizer Lösung überzeugt.», erläutert Tim Rückforth, Senior Business Developer bei Ergon.

Ergon will sein Partner-Ökosystem in der Westschweiz und Österreich weiter stärken und bietet Integrationspartnern und MSSPs über den gesamten Sales Cycle und Projektverlauf hinweg nachhaltige Unterstützung und attraktive Wachstumsmöglichkeiten.