Organisatoren der Security Serious Week stellen Guinness World Record® für eine Online-Cybersicherheits-Session auf

KnowBe4 Logo 1

Insgesamt 2.136 sahen sich die Sessions zur Security Awareness während des Cybersecurity Awareness Month Oktober an

Security Serious 2021, die von Eskenzi PR durchgeführt und von den führenden Cybersicherheitsunternehmen KnowBe4 und OneLogin, gesponsert wurde, hat offiziell den Guinness-World Rekord für die meisten Aufrufe eines Cybersicherheitslehrvideos auf YouTube innerhalb von 24 Stunden aufgestellt. Die Schulungslektion erreichte 2.136 Aufrufe und wurde von den Sicherheitsexperten Javvad Malik, Lead Security Awareness Advocate bei KnowBe4, und Niamh Muldoon, globaler Datenschutzbeauftragter bei OneLogin, am 14. Oktober 2021 während des Cybersecurity Awareness Month und der Security Serious Week präsentiert.

Die Sitzung wurde über Zoom abgehalten und war für die Öffentlichkeit über Youtube Live zugänglich. Javvad und Niamh stellten ihr Fachwissen über Ransomware-Prävention und Table-Top-Übungen zur Verfügung, bevor sie die Sitzung für Fragen und Antworten der Zuschauer öffneten. Das Ziel der Schulung war, die Kluft zwischen Sicherheitsexperten und den Zuschauern zu überbrücken. Nach dem Ende der Live-Aufzeichnung wurde das komplette Video auf dem YouTube-Kanal von Security Serious für weitere 23 Stunden zur Verfügung gestellt.

Der offizielle Rekordversuch wurde von Guinness World Records genau überwacht, um sicherzustellen, dass die strengen Regeln und die Dokumentation eingehalten wurden. Da dieser Rekordversuch noch nie zuvor unternommen worden war, waren nach Ablauf der 24 Stunden mindestens 1.500 Aufrufe erforderlich.

Der Juror von Guinness World Records, Richard Stenning, war anwesend, um den Rekordversuch zu bestätigen und übergab am 15. Oktober das Siegel, dass der Rekord erreicht worden war. Alle, die sich im Voraus für die Teilnahme am virtuellen Training angemeldet haben, werden in Kürze kontaktiert, um ihr offizielles Guinness World Records Teilnahmezertifikat zu erhalten.

„Es begann als Idee dank Rohit Chavda von Eskenzi, und ehe wir uns versahen, sind wir hier! Es ist ein wahr gewordener Traum. Was für ein Erfolg für alle Beteiligten“, sagt die Hauptorganisatorin der Security Serious Week und Gründerin von Eskenzi PR, Yvonne Eskenzi. „Unser Ziel bei der Security Serious Week war es immer, die Öffentlichkeit auf unterhaltsame und informative Weise über Cybersicherheit aufzuklären. Dank der Hilfe unserer Sponsoren haben wir dies zweifellos erreicht, und der Gewinn eines Guinness-Weltrekordtitels ist das Tüpfelchen auf dem I.“

„Security Awareness ist eine wesentliche Fähigkeit in der heutigen digital vernetzten Welt. Und wie könnte man besser dazu beitragen, diese Botschaft zu verbreiten, als eine kostenlose Schulung abzuhalten und gleichzeitig einen Weltrekord aufzustellen? Ich habe Guinness World Records schon von klein auf verfolgt und hätte nie gedacht, dass ich einmal an einem Rekordversuch beteiligt sein würde.“ – Javvad Malik, Lead Security Awareness Advocate, KnowBe4.

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, mein Wissen über die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle mit einem so großen Publikum zu teilen und die Gelegenheit zu haben, ein dringend benötigtes Licht auf die Cybersicherheit und die verheerenden Auswirkungen zu werfen, die diese Vorfälle auf ein Unternehmen haben können. Obwohl das Thema Sicherheit immer mehr zum Mainstream geworden ist, klafft immer noch eine Lücke zwischen der Bedeutung des Themas und dem öffentlichen Wissen und Verständnis. Wir hoffen, dass diese Aktion einen Beitrag dazu leisten kann, diese Lücke zu schließen“, erklärt Niamh Muldoon, Global Data Protection Officer bei OneLogin.