Enterprise Secrets bequem und effizient verwalten

security-265130_1920

Um sämtliche Secrets und privilegierte Objekte unabhängig von deren Standort schützen zu können, bedarf es eines modernen Privileged-Access-Managements, das komplexe Sicherheitskontrollen über die Cloud, Code, Daten und Geräte hinweg umsetzt. Thycotic Secret Server bietet genau dies und deckt dabei verschiedene Arten von privilegierten Konten ab, einschließlich Dienst-, Anwendungs-, Root- und Administratorkonten.

Im Rahmen eines Updates hat ThycoticCentrify seine bewährte PAM-Lösung Secret Server nun um weitere hilfreiche Funktionen erweitert. So ist es ab sofort möglich, Befehle auf kritischen Systemen zu blockieren, die von Dritten während SSH-Proxysitzungen verwaltet werden. Außerdem stellen Konfigurationssteuerungen wie Timeouts und Verzweigungs-Workflows fortan sicher, dass Anfragen nicht blockiert werden, wenn die Genehmigungsberechtigten nicht in der Lage sind, sie zu überprüfen.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass Businesskunden ihre Secrets jetzt auch fern ihres Laptops bequem ein- und auschecken können. Die nötigen Anmeldeinformationen werden dazu in einem geheimen Schlüssel gespeichert, so dass sie jederzeit Zugriff über die Secret Server Mobile App haben.

Eine erhöhte Transparenz bei den die Installations-Einstellungen beschleunigt zudem die Bereitstellung für mehrere Standorte, wovon vor allem größere Unternehmen, die Einheitlichkeit wahren wollen, profitieren.

Eine kostenlose Testversion von Thycotic Secret Server kann hier angefordert werden: https://thycotic.com/products/secret-server/