Sascha Jäger wird weiterer Geschäftsführer bei ausecus

Sascha Jäger Geschäftsführer ausecus GmbH_klein

ausecus baut Angriffserkennungservice KRITIS Defender konsequent aus

Die ausecus GmbH, führendes Beratungsunternehmen und Lösungsanbieter für ISMS und IT-Sicherheit für Kritische Infrastrukturen (KRITIS), verstärkt sich zum 01.01.2021 mit dem erfahrenen IT-Security Spezialisten Sascha Jäger als weiterem Geschäftsführer und Gesellschafter neben Kent Andersson.

„Mit seinen über 25 Jahren Erfahrung in verschiedenen Funktionen bei Integralis/NTT und Fujitsu ist Sascha Jäger die perfekte Ergänzung für unsere Geschäftsentwicklung in dem sich schnell entwickelnden Markt von IT-Security für Leittechnik. Er hat bei Integralis/NTT Vertrieb und Management vom Startup bis zur Konzerndimension erlernt und bei Fujitsu ein Security Operations Center (SOC) aufgebaut und geleitet. Seine Expertise, seine Erfahrung und sein Netzwerk sind ideale Investitionen für unsere Zukunft“ erläutert Kent Andersson, Geschäftsführer ausecus GmbH.

Sascha Jäger (46) war von 1996 bis 2013 in unterschiedlichen Managementpositionen bei dem IT-Security Spezialisten Integralis/NTT in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich tätig und war dort zuletzt Geschäftsführer. Von 2013 bis Ende 2020 hatte er verschiedene Führungsaufgaben bei Fujitsu, zuletzt leitete er dort den Cybersecurity-Bereich für Zentraleuropa.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir Kent Andersson und die anderen Mitgesellschafter mit der Ernennung entgegenbringen. Meine Aufgabe in dieser Funktion wird sein, den Angriffserkennungsservice KRITIS Defender für Leit- und Fernwirktechnik und weitere OT-Security Services für KRITIS Betreiber aufzubauen. Dabei setzen wir auf OpenSource, agile Entwicklungsmethoden wie DevOps und IT-Security made in Germany, um dauerhaft eine effiziente, kostengünstige und sichere technische Entwicklung zu gewährleisten. Damit und mit der umfangreichen Erfahrung im Umfeld KRITIS und OT-Security wollen wir die Alleinstellung von ausecus für KRITIS Kunden immer weiter vervollständigen“ beschreibt Sascha Jäger seine neue Rolle und die Ziele, die er als Geschäftsführer verfolgt.