Bestens geschult ins neue Jahr: Lernplattform VINYA startet auf SecTank

VINYA kooperiert mit Tsolkas IT-Services und SecTank

Gute Vorsätze sind nett. Damit es aber nicht nur bei gut gemeinten Absichten bleibt, hat das E-Learning-Start-up VINYA ein innovatives und kostengünstiges Schulungstool für Mitarbeiterunterweisungen entwickelt. SecTank bindet das Online-Schulungsportal nun auf seiner Website ein.

In gemeinsamer Sache gegen Wissens- und Sicherheitslücken in den Unternehmen: IT-Security-Magazin SecTank und E-Learning-Plattform VINYA unterstützen Betriebe in der unkomplizierten Schulung Ihrer Mitarbeitenden.  

„Die wenigsten Unternehmen investieren ausreichend in Security Awareness und damit in ihre Mitarbeiter, so SecTankGründer und Sicherheitsberater Alexander Tsolkas. Dabei ist nach wie vor der häufigste Einbruchsgrund in die IT ein zu schwaches Passwort. Aber nicht nur die Informationssicherheit ist davon betroffen. Komplexe DSGVO-Verordnungen, Arbeitsplatzsicherheit und andere Vorschriften verlangen von Mitarbeitern korrektes Handeln und entsprechend umfangreiches Wissen. Eine Aufklärung der Mitarbeiter ist daher unerlässlich.“ 

Security- und DataProtectionAwareness sind keine Neuheiten. Schon seit den 90er Jahren beschäftigt sich Tsolkas mit diesen Themen und schulte für seinen damaligen Arbeitgeber EDS, der Europäischen Zentralbank und bei unzähligen anderen Kunden die Mitarbeitenden vor der Nutzung interner IT-Systeme. Heute ist er mit seiner Firma Tsolkas IT Service GmbH Partner des Trainings- und Zertifizierungsunternehmens PECB und zertifiziert Unternehmen in allen von der PECB angebotenen Standards.

Mitarbeiterschulung: Hürden senken

Mitarbeiterschulungen erfordern die Investition immenser Ressourcen wie Zeit und Kosten: Als Sicherheitsbeauftragter bezog auch Tsolkas oftmals teure Awareness-Videos und Kursmaterialien von diversen Zulieferern, um diese bei Kund*innen über Jahre hinweg in Projekten aufwendig in das Firmen-Intranet einzubinden. Eine Option, die heute für die meisten Unternehmen nicht mehr erschwinglich ist. 

Den Ansatz von VINYA sehe ich als gelungenen Volltreffer für eine wirklich effiziente und kostengünstige Schulung der wichtigsten Ressource eines Unternehmens: den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, so Tsolkas zur neuen Lernplattform des EdTech-Start-ups. Gute E-Learning-Kurse und einfaches Unterweisungsmanagement standen so niedrigpreisig in dieser Qualität bisher noch nicht aus der Hand eines einzelnen Anbieters zur Verfügung. Die Investition in Mitarbeiter zahlt sich aus.

Erfahren Sie hier, wie die einfache Mitarbeiterunterweisung mit VINYA funktioniert:

 


Über VINYA
VINYA sorgt für geschulte Mitarbeitende. Mit einer innovativen Lernplattform, die Mitarbeiterunterweisungen digitalisiert und automatisiert – sodass sich Unternehmen wieder auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können. 

VINYA. Weniger Aufwand. Weniger Kosten. Geschulte Mitarbeitende.

Folgen Sie VINYA
https://vinya.io/
XING