ISACA wird Partner der Check Point Software CISO Academy

Shay Solomon

Das Schulungsportal von Check Point bietet jetzt ISACA-Kurse und -Programme für Cybersicherheit an.

SAN CARLOS, Kalifornien – 23. Dezember 2020 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, freut sich, dass es ein akkreditierter Trainer bei ISACA, einer globalen Lernorganisation und Technologievereinigung, geworden ist.

Im Rahmen der Partnerschaft bieten Check Point und ISACA nun CISOs neue Möglichkeiten zur Vorbereitung auf und zum Erwerb von zertifizierten Cyber-Fähigkeiten. CISOs können Zugang zu den ISACA-Kursen erhalten, indem sie die Cyber-Security-Lernkredite von Check Point nutzen oder direkt über das Schulungsportal von Check Point erwerben.

„CISOs stehen derzeit vor einer Reihe komplexer Herausforderungen, da ihre Organisationen den Prozess der digitalen Transformation durchlaufen und ihre externen Mitarbeiter absichern müssen“, sagt Shay Solomon, Director of Training Business Development bei Check Point Software Technologies: „Sie müssen die Sicherheit mit begrenzten Ressourcen maximieren und gleichzeitig den Spagat zwischen der Bewältigung taktischer Probleme und ihrer strategischen Führungsverantwortung schaffen.“

Katie Tarara, Senior Director Channel Sales bei ISACA ergänzt: „Wir freuen uns, die einzigartigen Fähigkeiten von Check Point als unserem neuesten akkreditierten Trainingspartner zu nutzen, um sowohl die aktuelle als auch die nächste Generation von CISOs und Cybersicherheitsspezialisten mit den notwendigen Werkzeugen auszustatten; um außerdem ihr Wissen zu erweitern und ihre Fähigkeiten zu zertifizieren. Somit fördern wir ihre Karriere in der Branche.“

Die Partnerschaft mit ISACA unterstreicht das kontinuierliche Engagement von Check Point, Cyber-Security-Schulungen und -Trainings auf allen Ebenen anzubieten: vom Hochschulabsolventen bis zum C-Level-Profi. Im März dieses Jahres gab Check Point bekannt, dass sich die 100. akademische Einrichtung für sein SecureAcademy-Programm angemeldet hat, welches Studenten einen umfassenden Cybersicherheits-Curriculum anbietet. Die Kurse werden an über 100 Universitäten in mehr als 40 Ländern angeboten.