KnowBe4 ernennt Dietmar Giese zum neuen Managing Director DACH

Dietmar_Giese_KnowBe4_Kleiner

KnowBe4, der Anbieter der weltweit größten Plattform für Security Awareness Trainings und simuliertes Phishing, hat zum August 2020 Dietmar Giese als neuen Geschäftsführer für die DACH-Region berufen.

Giese hatte mehrere Führungspositionen inne und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf, Werbung, Marketing, Technologie, Unternehmensberatung und Investment Banking. Zuvor war er als Regional Manager für die DACH-Region bei iAdvize tätig. Giese war außerdem Geschäftsführer bei Trusted Shops in Köln und dort für den Aufbau einer neuen SaaS-Plattform auf der Basis von Amazon Web Services verantwortlich. Seinen Abschluss machte er an der Universität Bonn, wo er Kommunikationsforschung mit den Schwerpunkten Computerlinguistik, Mensch-Maschine-Kommunikation und künstliche Intelligenz studierte.

„Dietmar ist eine versierte, erfahrene Führungskraft, die mit einer Fülle von Kenntnissen aus dem Technologiemarkt zu uns kommt, und wir freuen uns auf die Arbeit, die er in seiner neuen Rolle für unser Unternehmen leisten wird“, sagt Stu Sjouwerman, CEO von KnowBe4. „Die DACH-Region ist ein wachsender Markt für die IT-Sicherheit, nicht zuletzt ausgelöst durch die digitale Transformation. Unternehmen in dieser Region sehen den Bedarf in Schulungen für Security Awareness zu investieren.“

„Ich freue mich sehr auf diese neue Opportunity bei KnowBe4, da ich fest davon überzeugt bin, dass wir in DACH ein großes Wachstumspotential ausschöpfen können“, fügt Giese an. „Ich freue mich, zur Vision von KnowBe4 beizutragen, indem wir Unternehmen dabei helfen, ihre menschliche Firewall zu stärken und sich gegen die sich stetig verändernde Bedrohungslandschaft zu wappnen.“

Weiterführende Informationen finden Leser hier: www.knowbe4.com.