Robert Gerlach ist neuer Strategic Partnership Manager IBM bei Thycotic

Robert Gerlach

Für den PAM-Spezialisten Thycotic ist das OEM-Agreement mit IBM Security ein wesentlicher Pfeiler seiner Vertriebsstrategie im deutschsprachigen Raum. Aus diesem Grund hat das Unternehmen mit Robert Gerlach nun erstmals einen regionalen Manager für die Betreuung der seit Mai 2018 bestehenden strategischen Partnerschaft ernannt. Dieser ist ab sofort der zentrale Ansprechpartner für IBM wenn es um die Abwicklung von Privileged Access Management-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht.

Robert Gerlach ist ein erfahrener Senior Sales Manager mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung im IT-und IT-Security-Umfeld. Vor seinem Eintritt bei Thycotic verantwortete er den Vertrieb für Zentral- und Osteuropa bei Anomali, einem Anbieter von Intelligence-gesteuerten Cyber-Sicherheitslösungen. Davor war er unter anderem als Sales Director Strategic Alliances bei AlienVault und Sales Director MSSP EMEA bei HP ArcSight tätig und arbeitete überdies sieben Jahre lang als Enterprise Sales Manager Zentraleuropa bei F5 Networks. In seiner neuen Position bei Thycotic als Manager Strategic Partnership IBM berichtet Gerlach direkt an den Regional Vice President Sales DACH Stefan Schweizer.

Ich freue mich sehr, Robert Gerlach als unseren dedizierten Regional Manager im Namen von IBM Security DACH willkommen zu heißen. Mit diesem Schritt investiert Thycotic konsequent in unsere strategische Partnerschaft. Als komplementäre Partner im Wachstumsmarkt Security können wir somit unsere Kunden im DACH-Markt zukunftssicher mit unseren PAM-Lösungen und unserer Expertise versorgen.

Konstantin Papanikolaou, Manager Security Solutions bei IBM Security Systems DACH

Mit Secret Server und Privilege Manager bietet Thycotic Unternehmen sofort einsatzbereite, benutzerfreundliche und skalierbaren Enterprise-Lösungen für Passwortmanagement und die Verwaltung von Benutzerrechten. Sie unterstützen IT-Abteilungen dabei, privilegierte Accounts effektiv vor Kompromittierung und Insider-Manipulationen zu schützen, ermöglichen eine effiziente Administration aller Zugriffe und helfen auf diese Weise, die Cyberangriffsfläche nachhaltig zu reduzieren.

IBM Security ist ein starker Partner, der Thycotic als führendem PAM-Anbieter viele Chancen eröffnet. Eine enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von IBM und eine gute Betreuung der PAM-Projekte bei den Kunden ist deshalb von großer Bedeutung. Ich freue mich, diese Aufgabe zukünftig übernehmen zu dürfen und mit einem kompetenten und erfahrenen Team im Rücken die IBM-Partnerschaft zu weiteren Erfolgen zu führen.

Robert Gerlach, Strategic Partnership Manager IBM bei Thycotic