Tanium schließt neue Partnerschaft mit Salesforce und erzielt strategisches Investment

Orion Hindawi, CEO Tanium

Tanium, Marktführer für Lösungen zum Endpoint-Management, gibt heute die Partnerschaft mit Salesforce bekannt, unterstützt durch eine neue Finanzierungsrunde, die Salesforce Ventures mit einem strategischen Investment anführt. Mit dieser Finanzierung steigt die Bewertung von Tanium auf nunmehr 9 Mrd. US-Dollar. Die Investition soll die Partnerschaft zügig vorantreiben, Innovationen im Mitarbeiter-Service-Management ermöglichen und die Marktführerschaft weiter stärken, die Tanium im Bereich einheitliche Verwaltung und Absicherung von Endpunkten genießt.

In den letzten Monaten hat sich die Arbeitsweise von Unternehmen und ihren Mitarbeitern fundamental verändert. In dieser neuen digitalen Welt, in der von überall aus gearbeitet werden kann, lassen die explosionsartige Zunahme unverwalteter Endpunkte, eskalierende Cyber-Angriffe und überlastete VPNs das geografisch verteilte IT-Support-Personal an seine Grenzen stoßen. Mehr denn je brauchen Unternehmen heute effektive Mitarbeiter-Service-Lösungen, um die Personalproduktivität zu steigern und Risiken zu reduzieren.

In Verbindung mit der robusten Entwicklungsplattform, den Workflow-Funktionen und dem Third-Party-Ökosystem von Salesforce werden unsere erstklassigen Funktionalitäten zur einheitlichen Verwaltung und Absicherung von Endpunkten es möglich machen, Mitarbeiter-Service-Management in einer zunehmend mobilen Arbeitswelt auf neue Weise bereitzustellen. Salesforce wird im Rahmen der Partnerschaft die Leistungsstärke der Plattform von Tanium nutzen, um IT-Teams zu helfen, umfassende Übersicht und Kontrolle über die Endpunkte der Mitarbeiter zu gewinnen.

Mithilfe von Tanium können die gemeinsamen Kunden:

  • IT-Assets zuverlässig verwalten
  • Vorfälle proaktiv entschärfen
  • den IT-Verantwortlichen durch präzise, umfassende Echtzeit-Endpunktdaten Entscheidungen erleichtern
  • die Produktivität der Mitarbeiter und der Helpdesk-Techniker erhöhen

„Mit dem Übergang zu einer vollständig digitalen und mobilen Arbeitswelt, in der sich die Mitarbeiter über ihre eigenen Internetanschlüsse mit den Unternehmensnetzen verbinden, müssen die IT-Abteilungen noch dringlicher als bisher dafür sorgen, dass die Geräte der Mitarbeiter sicher, gepatcht, aktualisiert und vorschriftenkonform sind“, erklärt Sarah Franklin, EVP und GM, Platform, Trailhead and AppExchange, Salesforce. „Die Unternehmen müssen in eine geeignete IT-Infrastruktur investieren, um zu gewährleisten, dass ihre Technologie-Assets zuverlässig arbeiten und sicher sind. Wir freuen uns darauf, in Partnerschaft mit Tanium eine Mitarbeiter-Servicelösung aufzubauen, die die IT-Automatisierung beschleunigt und die Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr Bestes zu geben.“

„Viele IT-Abteilungen haben Mühe, mit der neuen IT-Realität zurechtzukommen: hochgradig verteilt, kollaborativ, dezentral und agil. Sie stellen fest, dass ihre bisherigen Tools nicht für die Umgebung gemacht sind, mit der sie es jetzt zu tun haben“, so Orion Hindawi, Mitgründer und Co-CEO von Tanium. „Mit den vereinten Stärken von Tanium und Salesforce sind wir einzigartig aufgestellt, um unseren Unternehmenskunden eine durchgängige Plattform für Endpunkt- und Service-Management an die Hand zu geben, die perfekt in ihre neue, mobile Arbeitswelt passt.“

Weitere Informationen folgen bis November 2020.