Onion ID gehört jetzt zu Thycotic

connect-20333_1920 (1)

Der PAM-Lösungsanbieter Onion ID wurde von Thycotic übernommen. Damit erweitert der PAM-Spezialist sein Portfolio und trägt der steigenden Nachfrage nach neuen Lösungen für mehr Schutz von Cloud-Anwendungen, Datenbankzugriffen und Remote-Mitarbeitern Rechnung.

Eine der neuen Lösungen ist der Thycotic Remote Access Controller, der die Verwaltung von Remote-Arbeitskräften vereinfacht und automatisiert. Der Controller verwendet Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und Sitzungsaufzeichnung, ohne dass Software- oder Browser-Erweiterungen erforderlich sind, um die nächste Granularitätsstufe zur Durchsetzung von Richtlinien bereitzustellen. Mehr Sicherheit für Cloud-Zugriffe verspricht der Thycotic Cloud Access Controller. Das Produkt stillt sicher, dass Nutzer von IaaS-Plattformen angemessene rollenbasierte Zugriffskontrollen unterhalten, die genau steuern, was jeder Benutzer innerhalb einer Webanwendung tun kann. Außerdem zählt ab sofort der Database Access Controller zum Thycotic-Portfolio. Er ermöglicht es Unternehmen, moderne Cloud-Datenbanken zu übernehmen und gleichzeitig angemessene MFA durchzusetzen sowie vollständige Revisions-Workflows auszuführen.

Thycotic-CEO James Legg

„In Zeiten, in denen immer mehr Arbeitskräfte remote arbeiten, müssen die Sicherheitskontrollen für privilegiert Zugriffe auch auf herkömmliche Geschäftsanwender, etwa im Finanz- und Marketingbereich, ausgeweitet werden, sobald diese von nicht vertrauenswürdigen Geräten in nicht vertrauenswürdigen Netzwerken auf sensible und privilegierte Unternehmensdaten zugreifen“, so James Legg, President und CEO von Thycotic. „Dank der Übernahme von Onion ID sind wir in der Lage, fein abgestimmte rollenbasierte Zugriffskontrollen für jede webbasierte Anwendung, IaaS-Konsole und Cloud-gehostete Datenbank zu implementieren und gleichzeitig eine flexible Multi-Faktor-Authentifizierung anzubieten, die es Sicherheitsbeauftragten nachhaltig leichter macht, sicheren Zugriff für Remote-Mitarbeiter sicherzustellen.“