AlgoSec A30.10 bietet erweitertes Cloud-, SDN- und Netzwerk-Sicherheits-Management für Cisco ACI, Tetration & FirePower, Microsoft Azure, F5 AFM und Juniper Junos Space

AlgoSec – Logo

Das Update der AlgoSec Network Security Management Suite verbessert die Unterstützung führender Anbieter und erweitert die Cisco-Integration, wodurch eine enorme Anwendungs-Transparenz, Änderungs-Automatisierung und Kontrolle ermöglicht wird.

RIDGEFIELD PARK, New Jersey, 06. April 2020AlgoSec, der führende Anbieter von geschäftsorientierten Netzwerksicherheits-Management-Lösungen, hat die Version A30.10 seiner Security Management Suite (ASMS) veröffentlicht. Sie bietet neue Verwaltungsfunktionen und eine Reihe verbesserter Features, um die Technologie- und Ökosystem-Integrationen auszubauen.

Die AlgoSec Security Management Suite A30.10 baut auf den marktführenden Automatisierungsfunktionen der A30-Konsole auf, um ein nahtloses und berührungsloses Sicherheits-Management in SDN-, Cloud- und lokalen Netzwerken zu ermöglichen. Dadurch erhalten Unternehmen umfassende Transparenz und Kontrolle über die Sicherheit in ihrer hybriden IT-Umgebung.

Zu den wichtigsten Funktionen ASMS A30.10 gehören:

  • Erweiterte Unterstützung für Cisco

A30.10 bietet erweiterte Unterstützung für Cisco, einschließlich der AlgoSec AppViz-Integration mit Cisco Tetration. Diese bietet eine verbesserte Sichtbarkeit aller Anwendungen und automatische Netzwerkerkennung, um die Identifizierung und Abbildung der Netzwerkattribute und Sicherheitsregeln geschäftskritischer Anwendungen erheblich zu beschleunigen. Das Update erweitert auch die Modellierung und Sichtbarkeit der Cisco ACI Network Map. AlgoSec liefert genaue und detaillierte Abfrageresultate des Datenverkehrs und ermöglicht eine intelligente Automatisierung der Umsetzung komplexer Änderungen in der Netzwerksicherheit. ASMS bietet zudem Berichte zur Einhaltung der Baseline Compliance für Cisco Firepower-Geräte. AlgoSec Firewall Analyzer Administratoren können nun ein Basisprofil auswählen, entweder das von AlgoSec bereitgestellte, eine modifizierte Version oder sie können ein eigenes Profil erstellen.

  • Erweiterte Automatisierung

ASMS A30.10 bietet eine verbesserte Automatisierung durch FireFlow-Unterstützung für F5-AFM-Bausteine und verschiedene Erweiterungen von Juniper Junos Space:

  • ActiveChange-Unterstützung für Junos Space: ActiveChange ermöglicht es Anwendern, Arbeitsauftragsempfehlungen über die Junos Space-Integration direkt aus FireFlow heraus automatisch umzusetzen.
  • Verbesserte Granularitätsunterstützung von virtuellen Routern, VRFs und Secure Wires für ein höheres Maß an Routenanalyse und präzise Automatisierung.
  • Offenheit des Technologie-Ökosystems

A30.10 bietet nahtlose Migration zu virtuellen Appliances, AlgoSec-Hardware-Appliances oder Amazon Web Services/Microsoft Azure-Instanzen. Eine einfache Geräteverlagerung ermöglicht es Systemadministratoren auf verteilten Architekturen auch, Geräte über Knoten hinweg zu verlagern.

Das Update enthält ASMS-API-Verbesserungen, darunter eine erweiterte Swagger-Unterstützung, welche die Ausführung von API-Anforderungsaufrufen und Zugriffslisten von Anforderungs-Parametern direkt von Swagger ermöglicht.

ASMS A30.10 führt auch neue Grafiken und Dashboards im AlgoSec Reporting Tool (ART) ein, die einen exekutiven Schwerpunkt haben.

  • Neue Multi-Cloud-Fähigkeit

ASMS A30.10 bietet einen optimierten Zugriff auf CloudFlow, umfangreiche Transparenz, Risiko-Erkennung und Minderung von Cloud-Fehlkonfigurationen. Außerdem vereinfacht es Netzwerksicherheitsrichtlinien mit zentralen Verwaltungs- und Bereinigungsfunktionen.

„Wenn Unternehmen ihre Initiativen zur digitalen Transformation beschleunigen wollen, müssen sie die Möglichkeit haben, Änderungen an ihren wichtigsten Geschäftsanwendungen schnell und ohne Beeinträchtigung der Sicherheit in SDN-, Cloud- und lokalen Umgebungen vorzunehmen. Dies bedeutet, dass IT- und Sicherheits-Teams eine ganzheitliche Transparenz und eine granulare Kontrolle über ihre gesamte Netzwerkinfrastruktur benötigen, um diese Prozesse zu verwalten“, erklärt Eran Shiff, Vice President Product von AlgoSec: „Die neuen Funktionen in AlgoSec A30.10 machen es diesen Teams noch einfacher, Änderungen in der gesamten Umgebung ihres Unternehmens schnell zu planen, zu prüfen und automatisch zu implementieren, um die geschäftliche Agilität zu maximieren und gleichzeitig ihre Sicherheits- und Compliance-Einhaltung zu stärken.“

AlgoSec ASMS A30.10 ist weltweit verfügbar.

Über AlgoSec

Als führender Anbieter von geschäftsorientierten Lösungen für das Sicherheitsmanagement unterstützt AlgoSec die weltweit größten Unternehmen bei der Anpassung der Sicherheit an ihre Geschäftsprozesse.

Mit AlgoSec können Anwender über ihre Cloud-, SDN- und lokalen Netzwerke hinweg die Konnektivität von Geschäftsanwendungen erkennen, abbilden und migrieren; Risiken aus der Geschäftsperspektive proaktiv analysieren; Cyber-Angriffe mit Geschäftsprozessen unterbinden und Änderungen der Netzwerksicherheit intelligent und berührungslos automatisieren.

Über 1.800 Unternehmen, darunter 20 der Fortune-50-Unternehmen, setzen die Lösungen von AlgoSec ein, um ihre Unternehmen kontinuierlich agiler, sicherer und regelkonformer zu machen. Seit 2005 hat sich AlgoSec in den Dienst der Kundenzufriedenheit gestellt und bietet die einzige Geld-zurück-Garantie der Branche.

Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen können Marken ihrer eingetragenen Eigentümer sein.