KnowBe4 befördert zwei Top-Führungskräfte in die Rolle von Co-Präsidenten zur Unterstützung der Wachstums-Strategie des Unternehmens

Stu Sjouwerman – CEO – KnowBe4 – high res

CFO Krish Venkataraman und CRO Lars Letonoff sollen dabei helfen, die Weichen für das nächste Kapitel von KnowBe4 zu stellen

KnowBe4, der Anbieter der weltweit größten Plattform für Security-Awareness-Training und simuliertes Phishing, gab heute bekannt, dass zwei seiner Top-Führungskräfte – Chief Finance Officer Krish Venkataraman und Chief Revenue Officer Lars Letonoff – in die Rolle des Co-Präsidenten befördert wurden, um die Wachstums-Strategie des Unternehmens zu unterstützen. Diese neuen Funktionen wurden mit sofortiger Wirkung zu ihren derzeitigen Aufgaben hinzugefügt.

„Seit seinem Beitritt zu unserer Organisation im Jahr 2018 hat Krish Venkataraman Weltklasse-Investoren herangezogen, uns geholfen, einige unserer bisher besten Finanzkennzahlen zu erreichen, und unseren Finanzansatz durch die Anwendung einer Strategie mit Big Data-Analysen dramatisch verbessert“, sagt KnowBe4-CEO Stu Sjouwerman. „Mit seiner Fähigkeit, strategische Ergebnisse voranzutreiben, wird er in seiner erweiterten Rolle als Co-Präsident maßgeblich dazu beitragen, die Grundlagen für die Zukunft des Unternehmens zu schaffen und die Investoren zu informieren.“

„Lars Letonoff stieß schon zu Beginn zum Unternehmen und bringt 15 Jahre Erfahrung an der Wall Street mit. Er ist derzeit Leiter des weltweiten Vertriebs. Er baute unseren Kundenstamm von weniger als 100 auf über 31.000 Kunden rund um den Globus aus und verhalf uns zu 27 Quartalen Wachstum in Folge, eine beispiellose Leistung in unserer Branche“, erklärt Sjouwerman. „Er kennt unsere Branche, das Unternehmen und unsere Kunden. Zusammen sind die beiden die richtigen Führungskräfte zur richtigen Zeit, um die führende Marktposition von KnowBe4 weiter auszubauen und zu kommunizieren sowie die Voraussetzungen für unser nächstes Kapitel zu schaffen.“

Im vierten Quartal 2019 erreichte KnowBe4 ein Wachstum von 54 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2018 mit einer Zunahme der Anzahl an Kunden. Damit wurde im 27. Quartal in Folge ein Hypergrowth erreicht. KnowBe4 wurde auch mit zwei „Best Workplace“-Auszeichnungen geehrt – eine von Glassdoor als einer der besten Arbeitsplätze im Jahr 2020 und eine von FORTUNE als einer der besten kleinen und mittleren Arbeitsplätze des Jahres 2019.

„Unter Stu Sjouwermans visionärer Führung erreicht KnowBe4 weiterhin neue Höhen des Erfolgs“, fügt Krish Venkataraman hinzu. „Ich fühle mich durch das Vertrauen von KnowBe4 geehrt und freue mich, gemeinsam mit Lars Letonoff die Organisation mit einer Denkweise des schnellen Wachstums und der strengen Disziplin weiter voranzubringen.“

„KnowBe4 wurde auf der unermüdlichen Leidenschaft gegründet, Organisationen und ihren Mitarbeitern dabei zu helfen, Tag für Tag klügere Sicherheitsentscheidungen zu treffen“, berichtet Lars Letonoff. „Mehr denn je braucht die Welt das, was wir anbieten, und wir freuen uns darauf, mit unseren Investoren, unserem Vorstand, unserem CEO, dem Führungsteam und dem Rest unserer außergewöhnlichen Kollegen zusammenzuarbeiten, um die Expertise von KnowBe4 einem immer größer werdenden Kundenstamm zur Verfügung zu stellen.“

Die heutige Ankündigung folgt auf die Ankündigung vom November 2019, dass Gerhard Watzinger, der seit April 2012 Vorstandsvorsitzender von CrowdStrike ist, dem KnowBe4-Vorstand als neues unabhängiges Vorstandsmitglied beigetreten ist.

„Mit der heutigen Ankündigung der Co-Präsidenten und der weiteren Entwicklung unseres bereits hervorragenden Vorstandes setzen wir alle Voraussetzungen, um die nächste Phase der aufregenden Entwicklung unserer Organisation zu unterstützen“, schließt Stu Sjouwerman.

Über Krish Venkataraman

Bevor er im September 2018 zu KnowBe4 kam, war Venkataraman ein erfahrener Wall Street-Veteran, der leitende Führungspositionen bei einigen der angesehensten Unternehmen der Welt innehatte, unter anderem als CFO von Dealogic, einem Fintech-Unternehmen, das Finanzunternehmen weltweit bedient, wo er das Unternehmen durch einen erfolgreichen und strategischen Verkauf führte; und als CFO und COO von Syncsort, einem weltweit führenden Unternehmen für Big Iron to Big Data-Software, wo er ebenfalls den erfolgreichen Verkauf dieses Unternehmens leitete. Zu seinen früheren Aufgaben gehörten die Tätigkeit als CFO für Informationstechnologie bei NYSE Euronext, als diese die Muttergesellschaft der weltweit größten Börse war, wo er beim Verkaufsprozess an die Intercontinental Exchange half; als Chief Administrative Officer für US-Aktien bei Lehman Brothers und als Stratege für American Express und Deloitte Consulting.

Über Lars Letonoff

Lars Letonoff ist der CRO von KnowBe4, Inc. und fungiert als Beobachter des Vorstands der Organisation. Er kam 2011 zu KnowBe4, zu Beginn der ersten Startphase der Organisation, und hat die Vertriebsprozesse und das Vertriebsteam der Organisation in den vielen Wachstumsphasen des Unternehmens entwickelt. Er ist verantwortlich für alle Bereiche des globalen Vertriebs, einschließlich Direktvertrieb, Vertriebskanalvertrieb, Kundenerfolg, Geschäftsentwicklung und strategische Kunden.