SentinelOne ernennt Roland Stritt zum neuen EMEA Channel-Chef

Beschleunigtes Wachstum und Expansion, getrieben durch große Nachfrage führt zu Ausbau des Führungsteams

 

München – 18. März 2020 – SentinelOne, das Unternehmen für autonome Cybersicherheitsplattformen, gibt die Ernennung von Roland Stritt zum Senior Director für den EMEA Channel bekannt. Stritt soll den Ausbau des Channels in der gesamten EMEA-Region verantwortlich vorantreiben. Er wird der wachsenden Community aus engagierten Partnern von SentinelOne ein deutliches Wachstum und einen Mehrwert bieten. Dieser Schritt erfolgt im Zuge einer Reihe positiver Entwicklungen für das Unternehmen, darunter eine Serie E-Finanzierung mit 200 Millionen US-Dollar, die Ernennung von Daniel Kollberg zum VP EMEA und die kürzlich erfolgte Vorstellung der einzigartigen, von der KI betriebenen Singularity XDR-Plattform.

 

„Da wir unsere Präsenz in EMEA mit einem größeren Team und einem noch stärkeren Fokus auf die Qualität und den Support unserer Partnerbasis verstärken, wollten wir von den Fähigkeiten und Erfahrungen eines bewährten Channel Managers wie Roland profitieren“, kommentiert Daniel Kollberg, VP EMEA bei SentinelOne. „Unter Rolands Channel-Führung beabsichtigen wir, den Partnern mit zusätzlicher Unterstützung rund um unsere neuesten KI-gesteuerten Produktinnovationen zu helfen, unsere Vorteile zu nutzen. Wir sind dabei, eine große Dynamik aufzubauen, und unser neues mehrstufiges Partnerprogramm soll den Partnern helfen, mehr zu erreichen, größere Gewinnspannen zu erzielen und ihre Kunden in die Lage versetzen, sich in jeder Phase gegen jeden Angriff zu verteidigen.“

 

Mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in leitenden Vertriebs- und Partnermanagementpositionen bei Cyber- und Infrastrukturanbietern, darunter Palo Alto Networks, kommt Roland Stritt von Rubrik, wo er Direktor von EMEA Channels war, zu SentinelOne: „Da ich seit über 20 Jahren eng mit dem Cybersicherheitsmarkt verbunden bin, erkenne ich, wenn eine wirklich einflussreiche, einzigartige und originelle Technologie auftaucht – genau das ist es, was SentinelOne darstellt, und die Möglichkeiten sind sehr spannend“, sagt Stritt. „Das Umsatzwachstum von SentinelOne in 2019 und aktuell in 2020 ist bemerkenswert, insbesondere in der EMEA-Region, und der Zeitpunkt ist richtig, um ein erneuertes Partnerprogramm einzuführen, das die Kompetenz und das Engagement bestehender und neuer Partner anerkennt und ihnen die volle Unterstützung gibt, die sie für ihren Erfolg benötigen.“

 

„Wir sehen einen enormen Aufschwung und ein Wachstum unseres SentinelOne-Geschäfts in der gesamten EMEA-Region, dass weiterhin Innovationen hervorbringt und den Endpoint-Security-Markt maßgeblich beeinflusst“, kommentiert Jason Simper, Global Head of Business Development bei Exclusive Networks. „Die Kombination aus unserer bahnbrechenden Markteinführung und der einzigartigen KI-gestützten Cybersicherheitsplattform von SentinelOne schafft einen echten Mehrwert und eine Differenzierung für unsere Partnergemeinschaft. Die Ernennung von Roland Stritt verstärkt das Engagement von SentinelOne für den Channel und sein Bestreben, bedeutende Wachstumsmöglichkeiten für Partner zu schaffen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft und auf den gemeinsamen Erfolg.“

 

Über das SentinelOne EMEA-Partnerprogramm

SentinelOne bietet drei Stufen der Partnerschaft an: Platin, Gold und Silber. Im Rahmen des erneuerten EMEA-Programms erhalten Partner auf allen Ebenen besseren Zugang zu technischer und Marketingunterstützung sowie zu Schulungsmaterialien.

 

  • Die Partnerschaft auf der Silber-Stufe ist ideal für kleinere Vertriebspartnerunternehmen oder solche, die neu in das SentinelOne-Produkt einsteigen. Sie profitieren vom Projektschutz und von Sonderpreisen, um gegenüber größeren Partnern wettbewerbsfähig zu bleiben.
  • Die Goldpartnerschaft steht Unternehmen offen, die die Buchungskriterien erfüllen und über eine Mindestanzahl von SentinelOne-zertifizierten Mitarbeitern verfügen. Zusätzlich zu den Vorteilen der Silber-Stufe werden die Gold-Partner Zugang zu Marketingressourcen und zu SentinelOne-Channel-Managern haben.
  • Die Platin-Partnerschaft wird einer ausgewählten Anzahl von Partnern in der gesamten EMEA-Region offenstehen, d.h. denjenigen, die die engsten Beziehungen zu SentinelOne haben. Für diese Partner wird SentinelOne einen fortlaufenden Investitionsplan entwickeln, der gemeinsame Marketingkampagnen und -aktivitäten umfasst.

 

Über SentinelOne

SentinelOne ist die einzige Cybersicherheitslösung, die KI-gestützte Prävention, Detection and Response und Threat Hunting über Endpunkte, Container, Cloud-Workloads und IoT-Geräte in einer einzigen autonomen Plattform umfasst. Mit SentinelOne erhalten Unternehmen volle Transparenz über alle Vorgänge im Netzwerk bei Maschinengeschwindigkeit – um jeden Angriff in jeder Phase des Lebenszyklus der Bedrohung abzuwehren. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie www.sentinelone.com/de oder folgen Sie uns bei @SentinelOne, auf LinkedIn oder Facebook.