Agari und KnowBe4 verkünden Partnerschaft zur Umgestaltung des Phishing-Schutzes

Rob Henley

KnowBe4, Anbieter der weltweit größten integrierten Plattform für Security Awareness Training und Phishing Simulationen, gibt eine neue Partnerschaft mit Agari, dem Marktführer für Phishing-Abwehrlösungen für Unternehmen, bekannt. Mit der Kooperation wird ein erstklassiger Ansatz zur Abwehr von Phishing-Angriffen in großem Maßstab geschaffen.

Als Ergebnis dieser neuen Partnerschaft haben Anbieter von Informationssicherheitsdiensten jetzt Zugang zu den besten Phishing-Schulungsinhalten in Kombination mit den besten wissenschaftlich fundierten Phishing-Abwehrmöglichkeiten, die der Markt zu bieten hat. Darüber hinaus ermöglicht die Datenintegration zwischen den beiden Anbietern eine bessere Erkennung und Entscheidungsfindung bei vermuteten Phishing-Angriffen, die das Unternehmen erreichen. Die Paarung der beiden Fähigkeiten erfüllt eine wesentliche mehrschichtige Phishing-Abwehrstrategie, die die effektivsten Kontrollen für das moderne Unternehmen bietet.

„Dies ist eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung für KnowBe4 und Agari, da wir beide über marktführende Angebote verfügen“, sagt Rob Henley, Director of Corporate Development, KnowBe4. „Unsere Partnerschaft wird zu besseren, realistischeren Phishing-Simulationen sowie zu stärkeren Trainingsmaßnahmen führen. Durch die Integration unserer Angebote werden die Kunden von Agari und KnowBe4 Zugang zu Daten haben, die ein genaueres Bild der Phishing-Landschaft zeichnen und ihnen helfen, Social Engineering-Bedrohungen besser zu bekämpfen.“

„Agari und KnowBe4 haben komplementäre Stärken, die vom Markt allgemein als die besten für Phishing-Abwehr und Simulation bzw. Training angesehen werden“, sagt Doug Jones, Chief Strategy Officer von Agari. „Als Ergebnis dieser Partnerschaft kann die Simulations- und Trainingsplattform von KnowBe4 die Reaktionen auf reale Phishing-Angriffe von Agari besser nutzen. Und die Phishing-Abwehrlösungen von Agari werden durch das von Mitarbeitern gemeldete Verhalten gegenüber vermuteten Phishing-E-Mails verbessert. Gemeinsam profitieren die gemeinsamen Kunden von einer Reduzierung der durch Phishing-Angriffe verursachten Geschäftsunterbrechungen und menschlichen Fehler.“

Laut dem 2019 Internet Crime Report des Internet Crime Complaint Centers des FBI war Phishing die Top-Kriminalität, die von den Opfern im Jahr 2019 gemeldet wurde, mit Betrugsverlusten von mehr als 3,5 Milliarden US-Dollar in den USA. Andere Formen des Social Engineering, die Phishing-E-Mails als Einstieg nutzen, sind der Business E-Mail Compromise (BEC), der die Weltwirtschaft 26 Milliarden US-Dollar an gemeldeten Verlusten gekostet hat.