IGEL ernennt Casey Cheyne zum Vice President Cloud Partnerships

cheyne profile photo

Der Business-Development-Spezialist übernimmt bei IGEL die Aufgabe, das Geschäft mit führenden Cloud-Plattform-Providern weiter auszubauen. Dazu bringt er seine Erfahrungen, die er bei seinen ehemaligen Arbeitgebern Google, Teradici und Microsoft gesammelt hat, mit ein. 

IGEL, der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces, gibt heute die Ernennung von Casey Cheyne zum Vice President Cloud Partnerships bekannt.In dieser neu geschaffenen Funktion ist Cheyne verantwortlich für die strategischen Allianzen von IGEL und die Erweiterung der Cloud-Ecosystem-Partnerschaften, zu denen führende Cloud-Plattformen wie Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS) und Google Cloud gehören.

„Casey Cheyne bereichert IGEL mit seiner umfassenden Kompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Cloud-Plattform-Providern und in den Bereichen Cloud Workspace und Virtual Desktop Infrastructure“, sagt Jed Ayres, CMO bei IGEL. „Doch nicht nur dies, sondern auch seine bisherigen Erfolge im Business Development machen ihn zu einem besonders wertvollen Neuzugang im wachsenden IGEL Führungsteam. Unter seiner kompetenten Leitung wird IGEL seine EUC-Strategie schnell umsetzen und auf das Ziel hinarbeiten, jedes Gerät in jeder Cloud an jedem Standort zu unterstützen.“

Zuletzt war Cheyne bei Google als Business Development Leader für Google Cloud tätig. Davor arbeitete er bei Teradici als Director of Global Accounts eng mit dem AWS-Team zusammen, um die Reichweite von Teradici auf Amazon WorkSpaces auszudehnen. Bei Microsoft entwickelte Cheyne in führender Position im Bereich Channel und OEM Account erfolgreiche Strategien für Kunden- und OEM-Beziehungen im Kontext IoT-Gerätenutzung und intelligente Systeme. Casey Cheyne gehörte zu den Gründern von Rising River, einem auf Unternehmensrestrukturierungen und IT-Beratungsleistungen spezialisierten Unternehmen, und war bei Salesforce.com, Asera und Oracle im Sales Management tätig. Seinen Master in Betriebswirtschaft schloss er an der University of Washington ab, er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der University of Michigan.

„Immer mehr Unternehmen folgen dem wachsenden Trend und verlagern ihre Desktop-Services in die Cloud. IGEL ist sehr gut positioniert, um diesen Trend optimal zu nutzen. Mein Wunsch ist es, mich maßgeblich an unserer Expansion zu beteiligen, damit IGEL vollen Support für Microsoft Azure und AWS bieten kann“, erklärt Cheyne. „Das IGEL OS und die IGEL Universal Management Suite sind eine Klasse für sich und erfüllen mit sicherem, zentralisiertem, intelligentem und effizientem End User Computing alle Anforderungen moderner Organisationen. Es freut mich sehr, zur weiteren Verbreitung von IGEL-unterstützten Geräten für robustes Cloud Workspace Computing beitragen zu können.“

Cheyne tritt die Stelle mit sofortiger Wirkung an.