Forescout erweitert sein Board of Directors um zwei neue Mitglieder und beruft neue Vorsitzende

Forescout_Diversity
  • Kathy McElligott und Elizabeth Hackenson verstärken das Board of Directors von Forescout 
  • Theresia Gouw übernimmt die Leitung als Chair of the Board
  • 33 Prozent der Board-Sitze des Unternehmens haben jetzt Frauen inne 

Forescout Technologies, Inc. NASDAQ: FSCT), der führende Spezialist für Gerätesichtbarkeit und -kontrolle, beruft Kathy McElligott und Elizabeth Hackenson mit sofortiger Wirkung in sein Board of Directors. McElligott ist derzeit Executive Vice President, Chief Information Officer und Chief Technology Officer der McKesson Corporation, des größten US-Anbieters von Gesundheitsdienstleistungen und -technologien. Hackenson ist momentan Chief Information Officer bei Schneider Electric, einem führenden Experten für die digitale Transformation des Energiemanagements und die Automatisierung von Haushalten, Rechenzentren, Infrastrukturen und Betriebstechnik (OT).

Sowohl McElligott als auch Hackenson wurden jeweils in 2019 und 2014 in die prestigeträchtige CIO Hall of Fame des CIO Magazines aufgenommen – eine Auszeichnung für herausragende Technologieführer, die in ihrer Branche und ihrer Position als CIO beeindruckende Leistungen erzielt haben.

„Eines der stärksten Boards im Cybersicherheitssektor ist jetzt noch stärker geworden. Diese beiden IT-Führungskräfte haben hervorragendes Know-how in Fortune-500-Unternehmen erworben und zählen zu den Besten der Branche“, so Michael DeCesare, CEO und President von Forescout. „Wir stehen zu unserem Engagement für Diversität – und die Aufnahme von Kathy McElligott und Elizabeth Hackenson in unser Board of Directors demonstriert, dass wir bei der Erreichung unserer Ziele für Geschlechterdiversität bedeutende Fortschritte machen.“

Kathy McElligott, Executive Vice President, CIO und CTO der McKesson Corporation, erklärte:

Ich freue mich, diesem kompetenten Board beitreten und zum langfristigen Wachstum von Forescout beitragen zu können. Der Schutz der Geschäfts- und Kundendaten ist heute für alle Unternehmen und Branchen von größter Bedeutung, und er beginnt mit der Sichtbarkeit der Geräte. Ich freue mich darauf, die Weiterentwicklung der verfügbaren Lösungen mitzugestalten, damit das Risiko von Geschäftsunterbrechungen durch Sicherheitsvorfälle oder Datenmissbrauch minimiert wird.

„In unserem digital transformierten Unternehmen weitet sich das IoT rasch aus, und in unseren Fabriken wachsen IT und OT zunehmend zusammen. Für mich als CIO ist die Cybersicherheit daher ein täglicher Schwerpunkt“, betont Elizabeth Hackenson, Chief Information Officer von Schneider Electric. „Es ist eine Ehre für mich, als Mitglied des Boards von Forescout an der künftigen Ausrichtung eines Unternehmens mitzuwirken, das in den Bereichen Gerätesichtbarkeit und -kontrolle führend ist.“

Hezy Yeshurun, Mitgründer von Forescout und bisheriger Chairman of the Board, fügt hinzu:

Ich freue mich, weiter als Direktor im Board vertreten zu sein, und betrachte es als großes Glück, dass sich Theresia Gouw bereiterklärt hat, als Chair of the Board eine größere Rolle bei Forescout einzunehmen. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Theresia zusammen. Es freut mich, für unsere nächste Wachstumsphase den Stab an sie weitergeben zu können.

Im vergangenen Jahr unterzeichnete Forescout den ParityPledge™, der Frauen bessere Möglichkeiten eröffnen soll, Führungspositionen zu erreichen. ForeScout verpflichtete sich, für jede zu besetzende Position – ab der eines Vice Presidents und bis hin zur Firmenleitung und zum Board – Einstellungsgespräche mit mindestens einer qualifizierten Kandidatin zu führen. Mit der Ernennung von McElligott und Hackenson sind jetzt 33 Prozent der Board-Mitglieder Frauen.

Nach den jetzigen Ernennungen besteht das Board of Directors von Forescout aus:

Theresia Gouw, Chair of the Board von Forescout und Mitgründerin von Aspect Ventures; Hezy Yeshurun, Mitgründer von Forescout; David DeWalt, Gründer von Night Dragon Security und ehemaliger CEO von FireEye und McAfee; Michael DeCesare, President und CEO von Forescout; Mark Jensen, ehemals Managing Partner der Abteilung Risikokapitalservices bei Deloitte; Enrique Salem, Managing Director von Bain Capital Ventures und ehemaliger CEO der Symantec Corp.; James Beer, Executive Vice President und CFO von Atlassian; Kathy McElligott, Executive Vice President, CIO und CTO der McKesson Corporation; und Elizabeth Hackenson, CIO von Schneider Electric USA, Inc.