Clearswift meldet beachtliches Jahreswachstum

EMAIL SAFETYY

Nach der Übernahme durch die RUAG Holding AG im Januar 2017 konnte das IT-Sicherheitsunternehmen Clearswift heute ein Rekordergebnis für das Geschäftsjahresende zum Dezember 2018 bekannt geben. Das Unternehmen konnte wiederkehrende Umsätze von mehr als 28 Millionen Euro und eine EBITDA-Marge von 30 % verzeichnen. Weiter untermauert wurde das Ergebnis durch einen Auftragsanstieg von 10 % im selben Zeitraum.

Wie Clearswift meldet, stiegen die wiederkehrenden Umsätze konstant an, getrieben durch ein gewinnträchtiges Wachstum bei seinen Kernprodukten, bei denen in den letzten 3 Jahren eine eindrucksvolle jährliche Wachstumsrate von 11 % beobachtet werden konnte. Dies ist eine direkte Folge des steigenden Absatzes seiner mehrfach ausgezeichneten Suite zur Verhinderung von Datenverlust, die bereits im Gartner Magic Quadrant für Enterprise Data Loss Prevention (DLP), The Forrester Wave für DLP und anderen bewährten Marktforschungsquadranten gelistet wurde.  Clearswift konnte seine Position als vertrauenswürdiger Berater und Anbieter marktführender IT-Sicherheitslösungen stärken. Das Unternehmen hilft Betrieben bei der Vermeidung komplexer Cyberbedrohungen und schützt kritische Informationen auf ihrem Weg durch die zentralen digitalen Kanäle, die für die geschäftliche Zusammenarbeit nötig sind. Gründe für das außerordentlich erfolgreiche Jahr waren unter anderem das gemeldete Allzeithoch bei Datenschutzverletzungen im Jahr 2018 und die verschärfte Durchsetzung von Datenschutzbestimmungen.

CEO Heath Davies zeigte sich erfreut über die Ergebnisse. Die umfangreichen internen Investitionen zur Optimierung und Erweiterung des Talent-Pools hätten es dem Unternehmen ermöglicht, seinen Kunden überlegene Lösungen anzubieten, die ihren hoch sensiblen Daten Schutz vor aktuellen Cyberbedrohungen bieten. Über 70 % der Kunden  gehören zu den kritischen Infrastrukturen und haben höchste Anforderungen an Cybersicherheitslösungen, beispielsweise Verteidigungskonzerne und Regierungsbehörden. Die Weiterentwicklung des Technologieangebots werde von der Kundennachfrage getrieben.  Man arbeite eng mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um die geschäftlichen Herausforderungen dieser zu verstehen und sich über neue Bedrohungsszenarien und Gesetzesänderungen zu informieren. Weitere Informationen finden Sie unter Clearswift.de