WALLIX GROUP VERSTÄRKT IHRE TECHNISCHE KOMPETENZ IM BEREICH CLOUD COMPUTING UND ERWIRBT MLSTATE

20091001-OWF-Wallix-de_Galzain_Jean-Noel-Anglais_s

Die WALLIX GROUP, der Software-Hersteller für Cyber-Security- und Governance-Lösungen für den Zugriff auf Informationssysteme, gibt den Erwerb von MLstate bekannt. Mit diesem strategischen Schritt verstärkt die WALLIX GROUP ihre technische Kompetenz im Bereich Cloud Computing und rundet ihr Portfolio an Software-Lösungen ab.

Paris, Frankreich – 29.06.2016 MLstate, gegründet von Henri Binsztok, Dozent und Forscher an der Université Pierre et Marie Curie in Paris, vereint umfangreiches technisches Know-how für Webanwendungssicherheit mit fundierter Erfahrung im Cloud Computing. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 fest am Markt etabliert.

Einen Namen hat sich MLstate mit der Konzeption und Entwicklung der sicheren Kommunikationslösung Peps gemacht, die mit einem Preis des französischen Forschungsministeriums ausgezeichnet wurde. Peps ist eine Open-Source-Plattform, die E-Mail und Instant Messaging (Chat) mit durchgehender Verschlüsselung verarbeitet. Die Lösung basiert auf einem SaaS-Modell (Software-as-a-Service), setzt Kryptographie auf dem neuesten Stand der Technik ein und bietet eine bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche.

Mit dem Zusammenschluss ihrer eigenen Kompetenzen und der Cloud-Erfahrung von MLstate erreicht die WALLIX Group einen neuen Meilenstein in ihrer Entwicklungsroadmap. Dieser Schritt wird sowohl die bestehenden Lösungen der Gruppe als auch die Entwicklung zukünftiger Anwendungen bereichern.

MLstates Lösung Peps wird die Software-Lösungen der WALLIX GROUP um zusätzliche Kollaborationswerkzeuge sowie neues Know-how ergänzen und damit die Möglichkeit schaffen, die Funktionalitäten von WAB auf Cloud-Umgebungen auszuweiten. Dadurch wird die Gruppe den großen Funktionsumfang, die leichte Bereitstellung und die einfache Verwaltung ihrer Lösungen optimieren und somit ihre Schlüsselstärken weiter ausbauen können.

Mit der strategischen Akquisition der Assets von MLstate will die WALLIX GROUP ihren technologischen Vorsprung im Bereich Cyber-Sicherheit festigen und ihr Lösungsspektrum verstärken. Hierdurch will das Unternehmen die unverzichtbaren Datensicherheits-Anforderungen von Unternehmen, die Cloud-Systeme nutzen, vorausblickend erfüllen und ihnen die nötigen Tools an die Hand geben, um die neuen Einfallstore für Cyber-Angreifer zu überwachen.

Henri Binsztok wird als Head of Cloud Products der WALLIX GROUP berufen, um die erfolgreiche Entwicklung neuer Technologien und Lösungen zu unterstützen. Dazu Binsztok: „Ich bin sehr stolz, Mitglied des Teams von WALLIX zu werden, das in den letzten Jahren seine Innovationsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, ebenso wie den Wert seiner Cyber-Sicherheitslösungen für ein breites Spektrum von Kunden in mehr als 20 Ländern weltweit.“

Jean-Noël de Galzain, Vorstandsvorsitzender der WALLIX GROUP, erklärt: „In einem Zeitalter des digitalen Wandels und der wachsenden Verbreitung von Cyber-Angriffen ist die Cloud-Sicherheit für Unternehmen eine enorme Herausforderung. Der Erwerb neuer Technologiebausteine und die Rekrutierung erfahrener Experten werden uns die Mittel geben, unseren strategischen Plan zu realisieren und ein Spektrum zertifizierter und akkreditierter Lösungen bereitzustellen, mit denen Unternehmen den Zugriff auf ihre sensiblen Daten verwalten und sich vor Datenlecks schützen können. Nach den ersten Implementierungen bei Cloud-Betreibern Ende 2015 versetzt uns diese Akquisition nun in die Lage, unsere Roadmap auf einem Markt zu konsolidieren, der mittel- wie auch langfristig erstklassige Perspektiven bietet.“