ForeScout ernennt Pedro Abreu zum Chief Strategy Officer

Pedro_Abreu-8969

 ForeScout ernennt Pedro Abreu zum Chief Strategy Officer

Mit der Besetzung der wichtigen strategischen Position wird das globale Führungsteam von ForeScout verstärkt

 

CAMPBELL, Kalif. – 30. Juni 2015 – ForeScout Technologies, Inc., führender Anbieter von Lösungen für intelligente Zugangskontrolle und Security Management für Global-2000-Unternehmen und staatliche Einrichtungen, beruft den erfahrenen Branchenexperten Pedro Abreu, ehemals Senior Vice President bei der Intel Security Group, zum neuen Chief Strategy Officer. Michael DeCesare, neuer CEO von ForeScout, gab die Ernennung bekannt. Abreu verstärkt die hochkarätige Führungsmannschaft des Unternehmens und soll mit seiner langjährigen Erfahrung dazu beitragen, dessen nächste Wachstumsphase voranzutreiben.

„Ich schätze ForeScout für seine einzigartige Technologie, die den Kunden vollständige Sichtbarkeit und Transparenz ihrer IT-Umgebungen vermittelt und ihnen hilft, bereits getätigten Investitionen in Sicherheitsmaßnahmen maximal auszuschöpfen“, so Abreu. „Die Wachstumschancen sind hier phänomenal. Ich freue mich, in dieser entscheidenden Phase zu ForeScout zu kommen. Mein Beitrag wird insbesondere darin bestehen, Partnerschaften auf- und auszubauen, die unsere eigenen Stärken ergänzen.“

Pedro Abreu wird die Unternehmensstrategie von ForeScout bereichsübergreifend weiterentwickeln und dabei die Produktentwicklung, den Vertrieb und das Marketing einbeziehen. Abreu bringt umfangreiche operative Erfahrung mit, die er in Führungspositionen bei McKinsey, EMC und Intel Security erworben hat, und wird dafür verantwortlich sein, weitere und vertiefte strategische Technologie-Partnerschaften mit hochkarätigen Anbietern zu etablieren.

„Ich freue mich, Pedro Abreu in der ForeScout-Familie willkommen zu heißen“, kommentiert Michael DeCesare. „Seine Aufgabe wird es sein, die Unternehmensstrategie von ForeScout weiterzuentwickeln und sicherzustellen, dass wir unsere Geschäftsprozesse skalierbar aufbauen. Zudem wird er federführend für Initiativen zu künftigen Investitionen und Strategien von ForeScout zuständig sein.“

ForeScout CounterACT™ demonstriert ForeScouts Vorreiterrolle im Bereich kontinuierliches Monitoring und Problembehebung. Durch ihre Next Generation NAC-Technologie bietet die Plattform CounterACT Sichtbarkeit und Transparenz aller User, Geräte (einschließlich BYOD-Geräten), Systeme und Anwendungen in Echtzeit. IT-Organisationen können granulare Richtlinien zentral steuern, um eine realistische Übersicht über die Sicherheitslage zu gewinnen und eine Vielzahl von Sicherheitsabläufen zu automatisieren. Basierend auf der ControlFabric™ -Technologie ermöglicht die Plattform zudem den dynamischen Austausch von Informationen zwischen verschiedenen Netzwerk-, Sicherheits- und Managementlösungen. Dadurch können Unternehmen effektiver auf Probleme reagieren und ihre bestehenden Sicherheitsinvestitionen besser nutzen.

 

Relevante Links

ForeScout CounterACT

ForeScout ControlFabric

ForeScout Blog

ForeScout Facebook

ForeScout Twitter

 

Über ForeScout Technologies, Inc.
ForeScout befähigt Unternehmen, eine dauerhafte Überwachung durchzuführen, Schwachstellen zu beheben und Cyber-Attacken zu blockieren. Die CounterACT™-Appliance des Unternehmens identifiziert und bewertet dynamisch alle Netzwerkanwender, Endpunkte und Anwendungen. So können Sicherheitsprobleme sofort vollständig erkannt, eingestuft und richtlinienbasiert behoben werden. Die offene ControlFabric™-Architektur von ForeScout ermöglicht es einem breiten Spektrum von IT-Sicherheitsprodukten und Managementsystemen, Daten auszutauschen und Korrekturmaßnahmen zu automatisieren. Da die Lösungen von ForeScout leicht implementierbar, flexibel und skalierbar sind und ohne irgendwelche Beeinträchtigungen eingesetzt werden können, wurden sie von über 1.800* Unternehmen und Regierungsbehörden in 62 Ländern gewählt. ForeScout hat seinen Firmensitz in Campbell (Kalifornien) und bietet seine Lösungen weltweit über ein Netzwerk autorisierter Partnerfirmen an. Weitere Informationen unter www.forescout.com<http://www.forescout.com/

 

*Aktuelle Daten vom 1. Januar 2015.

 

ForeScout Technologies, Inc. ist ein privates in Delaware eingetragenes Unternehmen. ForeScout, das ForeScout-Logo, ControlFabric und CounterACT™ sind Marken oder registrierte Marken von ForeScout. Andere erwähnte Namen sind evtl. Eigentum der jeweiligen Inhaber.

1, 2 , 3, 4 Gartner, Inc. “Magic Quadrant for Network Access Control,” Bericht G002627237, 10. Dezember 2014, Lawrence Orans und Claudio Neiva.