New GravityZone: Virtuelle Sicherheitskonsole jetzt für KMUs, große Unternehmen und Rechenzentren

bitdefender
Zentralisiertes Sicherheitsmanagement für alle Endpunkte und Microsoft Exchange – Einfache Installation


Schwerte, 21. Mai 2015
– Bitdefender hat New GravityZone, die neue Version seiner virtuellen Sicherheitskonsole für Unternehmen vorgestellt. Sie ist ab sofort in insgesamt drei Editionen verfügbar – für KMUs (kleine und mittelständische Unternehmen) sowie große Unternehmen und Rechenzentren. Die Konsole bietet nun zentralisiertes intelligentes Scannen für unterschiedliche physische und virtuelle IT-Umgebungen, einschließlich Linux. Ein einziges Installationskit verkürzt den Vorgang auf wenige Minuten. Die zentrale Verwaltung schließt nun sämtliche Endpunkte der IT-Umgebung sowie Microsoft Exchange ein.

New GravityZone lässt sich noch leichter installieren, da sich die virtuelle Konsole automatisch an jedes Betriebssystem und jeden Endpunkt anpasst. Sie fügt sich nahtlos in Compliance-Richtlinien, physische und virtuelle Umgebungen sowie wechselnde Hardware-Anforderungen ein. Dank der automatischen Selbstkonfiguration ist die neue Lösung nun innerhalb von Minuten betriebsbereit. Neu ist die intuitive und zentrale Verwaltung für Microsoft Exchange, sowohl On-Premise als auch in der Cloud. Hinzu kommt die Unterstützung von physischen und virtuellen Linux-Systemen sowie die Härtung von physischen Endpunkten.

„GravityZone war bereits mit der ersten Version in 2013 eine führende Sicherheitstechnologie, das haben zahlreiche unabhängige Tests wie AV-TEST oder AV-Comparatives bestätigt“, so Catalin Cosoi, Chief Security Strategist bei Bitdefender. „Mit New Gravity Zone haben wir sie noch weiter entwickelt. Wir sind zuversichtlich, dass unsere neue Lösung die IT-Sicherheit in Unternehmen weiter steigern und vor allem die gesamte Branche beeinflussen wird.“

Verschiedene Bundles für Businesskunden
New GravityZone ist ab sofort in drei unterschiedlichen Bundles für Geschäftskunden verfügbar: Business Security und Advanced Business Security richten sich an kleine und mittlere Unternehmen, die neue Option Enterprise Security an große Unternehmen und Rechenzentren. Sie umfasst sowohl physische und virtuelle Desktops als auch Server und mobile Geräte und erlaubt somit das intelligente zentrale Scannen der gesamten IT-Umgebung. Zudem ist ab sofort auch die Absicherung von AWS-Infrastrukturen (Amazon Web Services) möglich.

Über Bitdefender®
Bitdefender ist ein weltweit agierender Anbieter von IT-Sicherheits-Software, der über sein Netzwerk aus Vertriebs-, Handels- und Technologiepartnern Lösungen in mehr als 100 Ländern anbietet. Seit 2001 hat Bitdefender durchgehend höchste Auszeichnungen für seine Sicherheitstechnologie im Verbraucher- wie im Unternehmensbereich erhalten. In Sachen Sicherheit für VDI und Cloud-Umgebungen ist das Unternehmen branchenführend. Durch erstklassige Forschung und Entwicklung sowie strategische Allianzen und Partnerschaften mit führenden VDI- und Cloud-Anbietern hat Bitdefender mit seinen preisgekrönten Lösungen die Messlatte in der IT-Sicherheit kontinuierlich angehoben.

Weitere Informationen finden Sie unter http://enterprise.bitdefender.com/de

Ansprechpartner:
Andrei Taflan
PR Coordinator
Tel.: +40 (0) 731 – 496 792
E-Mail: ataflan@bitdefender.com

Michaela Eichner
Tel.: +49 (0)89 – 589787-14
E-Mail: bitdefender@ffpr.de