Palo Alto Networks erneut im Gartner Magic Quadrant als „Leader“ in der Kategorie Enterprise Network Firewalls

rene_bonvanie_paloaltonetworks

Palo Alto Networks ist von Gartner Inc. im „Magic Quadrant for Enterprise Network Firewalls“ vom 22. April als „Leader“ eingestuft worden. Damit ist Palo Alto Networks im vierten Jahr in Folge im Magic Quadrant für Enterprise-Firewalls für seine Führungsposition in der Branche anerkannt worden. In diesem Magic Quadrant evaluiert Gartner die „Fähigkeit der Anbieter, auf Veränderungen in der Bedrohungslandschaft zu reagieren und Lösungen zu präsentieren, die den Schutzanforderungen des Kunden genügen anstatt ihn mit Furcht, Unsicherheit und Zweifel zurückzulassen.“ Laut dem Report „sind Anbieter in diesem Quadranten marktführend, in dem Sie neue Schutz-Features anbieten und Expertise, anstatt die Firewall als Massenware zu betrachten“.

„Es ist uns eine Ehre, dass wir im Gartner Magic Quadrant für Enterprise Network Firewalls für unsere Umsetzungsfähigkeit und unsere ganzheitliche visionäre Leistung anerkannt worden sind. Wir freuen uns sehr, diese Positionierung bereits zum vierten Mal erreicht zu haben. Wir sind stolz darauf, dass unsere Firewall der nächsten Generation weiterhin die Messlatte in der Branche ist. Unsere Next-Generation-Firewall ist der Eckpfeiler unserer einzigartigen Enterprise-Security-Plattform, die Netzwerk-, Cloud- und Endpoint-Security-Funktionen kombiniert. Unternehmen können damit Anwendungen sicher betreiben und automatischen Schutz gegen – bekannte und unbekannte – Cyber-Angriffe gewährleisten“, erklärte René Bonvanie, CMO, Palo Alto Networks.

Aufgrund der großen Erfahrung, des standhaften Engagements für Innovation und des bewährten, hochintegrierten Enterprise-Security-Plattform-Ansatzes haben sich bereits rund 22.500 Kunden für Palo Alto Networks entschieden. Damit ist der Enterprise-Security-Spezialist eines der am schnellsten wachsenden Sicherheitsunternehmen auf dem Markt.