Splunk Cloud über Amazon Web Services verfügbar

Splunk-data-finger copy

Hohe Nachfrage treibt Expansion in zehn AWS Regionen voran

Splunk Cloud™, die neue Lösung des Marktführers Splunk Inc. im Bereich Operational Intelligence, ist nun in neun Regionen, die Amazon Web Services abdeckt, verfügbar. Demnächst können dann auch amerikanische Behörden und Unternehmen über AWS GovCloud die Lösung nutzen. Splunk Cloud hat sich im Bereich schnell einsetzbarer Cloud-Lösungen einen Namen verschafft. Ein Grund für den Erfolg sind eine hundertprozentige Verfügbarkeit der Lösung sowie mehr als zehn Terabyte Datenvolumen pro Tag für Kunden.

„Splunk ist ein langfristiger, innovativer Partner von AWS Technology, der mit dieser zunehmend internationalen Ausrichtung unterschiedlichste Unternehmen bedient. Dazu gehören auch diejenigen, die gerade ihre kritischen Daten in die Cloud zu verlagern“, so Terry Wise, Vice President of World Wide Partner Eco Systems bei Amazon Web Services Inc. „Unsere Kunden verteilen sich über den gesamten Globus. Wir freuen uns, diese Internationalität gemeinsam mit Splunk und unseren Kunden auszubauen und weiteren Regionen AWS zugänglich zu machen.“

„Splunk Cloud wird zusammen mit AWS international verfügbar gemacht – in einer Zeit, in der immer mehr Unternehmen den Schritt in die Cloud wagen“, so Marc Olesen, Senior Vice President and General Manager of Cloud Solutions bei Splunk. „Unternehmen weltweit haben nun die Möglichkeit, alle Daten und Informationen zentralisiert vorzufinden, ob über die Cloud, On-Premise- oder gar Hybridlösungen – und all das inklusive der Vorteile, die Software-as-a-Service (Saas) bietet.“

Internationale Unternehmen erlangen Operational Intelligence mit Hilfe von Splunk Cloud

Kunden in neun Regionen, die AWS nutzen, können mit Hilfe von Splunk Cloud signifikanten Nutzen aus ihren Daten ziehen – ob in den Bereichen IT Operations, Anwendungen, Sicherheit, Compliance oder Business Analytics. Verwendet wird Splunk Cloud bereits von den Chicago Public Schools, Polycom, MindTouch und Washington Post. Weitere Unternehmen ergänzen die Liste.

„Mit Hilfe von Splunk Cloud erhalten wir die Analysen und Informationen, die wir benötigen, um unser neues Security Operations Center (SOC) zu stützen“, sagt Ross McKerchar, Cybersecurity Manager bei Sophos. „Mein Team verlässt sich auf Splunk für Echtzeitanalysen, -reporting, -alarmierung und investigative Aufgaben. Eine Lösung, die allzeit funktioniert ist essenziell für das Geschäft. Splunk Cloud liefert die beste Cloud-Lösung im Bereich Operational Intelligence und Sicherheit mit Servern, die in der EU stehen.“

Splunk Cloud gewährleistet Zugang zu allen Leistungen der Splunk Enterprise Lösung, inklusive Apps, APIs, Alarmierungsfunktionen sowie rollenbasierten Zugangskontrollen. Hauptmerkmale und Vorteile von Splunk Cloud sind:

  • Unmittelbar: Sofortige Testläufe über eine Online Sandbox und schnelle Umwandlung in tatsächlich nutzbare Insights.
  • Sicher: SOC2 Type 2 Zertifizierung mit dedizierter Umgebung für jeden Kunden.
  • Zuverlässig: Unternehmensskalierbarkeit von mehr als zehn Terabyte täglich sowie ständig erfülltes SLA.
  • Hybrid: Zentralisierte Steuerung und Protokollierung für Splunk Cloud (SaaS) und Splunk Enterprise (Software) Einsätze.

Social Media: Twitter | LinkedIn | YouTube | Facebook

 Splunk, Splunk>, Listen to Your Data, The Engine for Machine Data, Hunk, Splunk Cloud, Splunk Storm und SPL sind Handelsmarken und eingetragene Handelsmarken von Splunk Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken- oder Produktnamen bzw. Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. © 2014 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.