ASSA ABLOY und HID Global starten strategische Initiative zur Lizenzierung der Technologie-Plattform Seos

hid_global_headquarters_2_klein

Walluf, 17. März 2015 – HID Global, Weltmarktführer auf dem Gebiet sichere Identitäten und Zutrittskontrolle, wird die Seos Mobile Access Platform seines Mutterkonzerns ASSA ABLOY für die Identity- und Access-Management-Community und Applikationsentwickler lizenzieren. Mit der leistungsstarken Plattform wird die Erstellung interoperabler, mobiler Applikationen möglich, die einen sicheren physischen Zutritt zu Gebäuden oder Wohnungen bieten. Die Lösung unterstützt jedes Smart Device.

Seos ist eine hochperformante und bewährte Plattform für die Verwaltung sicherer Identitäten auf mobilen Geräten. Die Lösung wird bereits erfolgreich von vielen Unternehmen, Universitäten oder auch Hotels eingesetzt. Auf der Seos-Plattform basierende Lösungen können unterschiedlichste Anwendungen unterstützen – vom Hotel-Check-in bis zum Öffnen der Wohnungseingangstür.

Mit der Lösung adressieren ASSA ABLOY und HID Global die steigende Nachfrage nach Applikationen für die mobile Zutrittskontrolle, die sicher sind und die Privatsphäre schützen. Zentraler Vorteil der Seos Mobile Access Platform ist, dass bei Nutzung eines Smart Devices für die mobile Zutrittskontrolle keine unterschiedlichen Credentials wie Smartcards oder Schlüssel mehr benötigt werden.

„Kaum jemand verlässt heute noch seine Wohnung ohne sein mobiles Gerät. Mit Seos besteht nun die komfortable Möglichkeit, dass er dieses Gerät zu Hause und auch bei der Arbeit für das Öffnen von Türen nutzt. Eine hohe Sicherheit und der Schutz der Privatsphäre ist dabei jederzeit gewährleistet“, erklärt Julian Lovelock, Vice President HID Global.

Seos unterstützt unterschiedlichste Übertragungsstandards einschließlich NFC und Bluetooth und enthält Features, mit denen jedes Smart Device, von Smartphones über Tablets bis zu Wearables, zu einem vertrauenswürdigen Credential wird.