NSA baut Hintertüren in den Quellcode von Festplatten ein

Obama

Nun sind auch noch die Lenovo Laptaps mit Schadcode ausgestattet. IUnd die Handys sind unsicher. So ist das. Die ganze Industrie ist ein großer Molloch von Hintertürchen. Wohl dem, der einmal wirklich wieder sichere Produkte herstellt. Ich bin mir sicher, dass dieser nicht lange verkauft, weil ihm die Märtkte von den Staaten zerstört werden. In den USA und Canada kann er dann nicht verkaufen, weil dort muss er den Quellcode vorlegen, dann wäre es schon nicht mehr sicher, in Arabien wollen manche Staaten mitlesen, in Nigeria bekommt man bei der Einreise gleich die ganze Festplatte von Laptops kopiert, es gibt zuhauf Beispiele, Importrestriktionen oder Exportrestriktionen. Aber allen ist eins gemeinsam.

Die staatliche Diktatur auf Privatleute, Hersteller und die Wirtschaft, die jeder einzelne im Staat und die Wirtschaft nicht will. Jetzt frage ich mich, wer bleibt da noch im Staat? Ein paar Beamte und Politiker. Nun, jetzt wisst ihr auch wer unsere Diktatur darstellt. Diese eure Freiheit, die Gleichheit, die ist nichts wert. Ich musste den langen Weg über die Informatik gehen, und in meinem Beruf, um das zu erkennen. Niemand ist hier frei. In D nicht, in den USA nicht. In China nicht. Ihr dürft zwar Audis, BMWs und Mercedesse fahren auf den Strassen, so schnell wie es beliebt, das ist es auch schon. Wirkliche Freiheit ist etwas ganz anderes.

Staaten verhindern die Privatsphäre. Unsere Datenschutzbeauftragte, wie hieß die noch? Hat die schon einer gesehen? Gab es schon ein Interview? Für was bezahlt man diese Frau. Die soll abtreten. Der BND begeht Landesverrat. Unser Generalbundesanwalt ist ein gekaufter Typ, der außer dass er nicht einmal ordentlich kommunizieren kann, dazu noch eine völlige Schlaftablette ist, mit dem die Regierung macht was sie möchte. Sie möchten wirklich wissen, warum andere das mit uns machen? Na schauen Sie sich doch mal die Pfeiffen an bitte.