Absolute Software erhält Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2013

SECTANK – Insights | Opinion | IT-Security

Reading, Großbritannien, 15. Januar 2015 – Die Zertifizierung von Absolute Software nach ISO/IEC 27001:2013 bestätigt die Kompetenz des Anbieters von Lösungen zur Endpunkt-Sicherheit und sicheren Verwaltung von Desktop-Systemen, Notebooks, Tablets und Smartphones. Die Zertifizierung erfolgte durch die BSI-Gruppe. Absolute Software erfüllte auch schon die Kriterien der Vorgänger-Norm ISO 27001:2005.

Der internationale, speziell für Information-Security-Management-Systeme (ISMS) entwickelte Standard ISO 27001:2013 bescheinigt Anbietern einen systematischen Ansatz und die Kompetenz für den Schutz der Integrität und Vertraulichkeit der Daten. Die ausgezeichneten Systeme erfüllen die strengsten Anforderungen an Einrichtung, Verwaltung und kontinuierliche Verbesserung einer Infrastruktur zur Informationssicherheit.

„Unsere Kunden und unsere Kompetenz in den Bereichen Informations- und Endpunkt-Sicherheit verpflichten uns zur Einhaltung der höchsten Standards“, kommentiert Phil Gardner, Chief Technology Officer bei Absolute Software. „Diese Zertifizierung überprüft und bestätigt auch unseren internen Sicherheitsansatz und zeigt unseren Kunden und Partnern, wie ernst wir den Schutz ihrer Informationen nehmen.“

Weitere Informationen über Absolute-Software-Zertifizierungen sowie Überprüfungen von Drittanbietern und Verbänden sind hier abrufbar: www.absolute.com/en/about/company/compliance-certifications