Barracuda Networks und Drobo kooperieren

Cloud-Speicherdienst „Copy“ wird in die „Drobo 5N“-Storage-Lösung integriert Kontrolle für das Unternehmen: Hybrider Cloud Computing-Ansatz entspricht genau dem, was Unternehmen und Anwender benötigen

Barracuda Networks und Drobo haben eine Partnerschaft geschlossen. Demnach wird der sichere Cloud Computing-Storage-Dienst „Copy“ von Barracuda in die Storage-Hardware „Drobo 5N“ integriert. Drobo-Kunden bietet sich damit die Möglichkeit, auf geteilte Daten von jedem Ort und jedem Gerät aus zuzugreifen.

Die „Drobo 5N“-Lösung bietet vernetzten Homeoffices und kleinen Büros einfache und kostengünstige Speicherkapazitäten. Copy ist ein Cloud-basierter Daten-Speicher und File-Sharing-Dienst. Er gibt Anwendern die Möglichkeit, Daten unkompliziert und sicher zu speichern und zu teilen.

Steve Duplessie, Gründer und Senior Analyst bei ESG: „Damit Unternehmen File-Sharing-Dienste effizient online nutzen können, müssen sie die Kontrolle über ihre Werte, die sich außerhalb der Firewall befinden, aufrechterhalten. Der von Barracuda und Drobo verfolgte hybride Cloud Computing-Ansatz entspricht genau dem, was Unternehmen und Anwender benötigen: Kontrolle für das Unternehmen sowie Benutzerfreundlichkeit für den Anwender. Mit einer Vielzahl an Kunden mit Hunderten und Tausenden Mitarbeitern sollte dieses Tandem eine echte Absatzmöglichkeit gefunden haben.“

Guy Suter, General Manager von Barracuda Backup bei Barracuda Networks: „Das starke Wachstum von Barracudas Storage-Geschäft wird durch das zunehmende Volumen kritischer Daten gestützt, das unsere Kunden täglich über uns abwickeln. Die Speicherfähigkeiten, die der Cloud-Service Copy anbietet, sind der nächste Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Drobo 5N ist eine hervorragende Plattform, um dieses innovative Konzept zu verbreiten.“ (Barracuda Networks: ra)