Mehr Sicherheit im Software-definierten Rechenzentrum

LOGO1

VMware und Check Point gemeinsam auf dem „Virtualisation, Security & Storage Forum goes CLOUD“ der CeBIT 2016

München, 29. Februar 2016. Gemeinsam mit dem weltweit größten Pure-Play-Sicherheitsanbieter Check Point Software Technologies Ltd. präsentiert sich Cloud- und Virtualisierungsspezialist VMware auf der diesjährigen CeBIT vom 14. bis 18. März 2016 in Hannover. Auf dem „Virtualisation, Security & Storage Forum goes CLOUD“ in Halle 2, Stand A 38 stellen die beiden Unternehmen ihre Lösung für Best-in-Class-Sicherheit in software-definierten Rechenzentren vor. Die Zusammenarbeit von VMware und Check Point umfasst die Integration von vSEC, Check Points Lösung zum Schutz virtueller Netzwerke mit der Netzwerk-Virtualisierungsplattform VMware NSX.

Das Thema Sicherheit ist eines der Top-Themen auf der diesjährigen CeBIT in Hannover. Denn: Tagtäglich sehen sich Unternehmen mit internen und externen Bedrohungen konfrontiert. Das Rechenzentrum als Herzstück jedes Unternehmens ist dabei besonders sensibel. Aber Sicherheitskontrollen ins Rechenzentrum zu verlegen, ist aufwändig und kostspielig. VMware und Check Point räumen dieses Problem mit ihrer gemeinsamen Lösung aus, die auf der Integration von Check Point vSEC und VMware NSX basiert.

„Durch die Zusammenarbeit mit Check Point können wir das Beste aus zwei Welten vereinen: ein Höchstmaß an Sicherheit und durchgängige Richtlinien für den gesamten Datenverkehr des Rechenzentrums. Wir freuen uns, VMware NSX mit Check Point vSEC auf der CeBIT 2016 zu präsentieren und laden Kunden, Partner und interessierte Messebesucher gerne zu Gesprächen und Austausch ein“, sagt Martin Rausche, Systems Engineering Manager SDDC Specialists, CEMEA Regional.

„Dank der Integration von Check Point vSEC mit VMware NSX können wir die branchenführenden VMware Virtualisierungs- und Cloud-Produkte mit unseren erstklassigen Sicherheitslösungen zusammenschließen, damit Unternehmen ohne Angst vor Datenverlusten oder Sicherheitspannen agieren können“, so Christine Schönig, Technical Managerin bei Check Point Software Technologies.

Interessierte sind eingeladen, VMware und Check Point auf dem „Virtualisation, Security & Storage Forum goes CLOUD“ in Halle 2, Stand A 38 zu besuchen und sich mit den Experten über die Sicherheit in Software-definierten Rechenzentren auszutauschen. Neben einer Live-Demo werden praktische Anwendungsszenarien der gemeinsamen Sicherheitslösung gezeigt.