Skandiabanken wählt für neuen Mobile-Banking-Service Promons führende Sicherheitstechnologie für Apps

Oslo, 03. September 2014 – Skandiabanken hat für ihren neuen Mobile-Banking-Service die Sicherheitstechnologie Promon Shield des norwegischen IT-Sicherheitsunternehmens Promon eingeführt.

„Promon hat mit seiner Sicherheitstechnologie für Handy-Apps und Windows-Programme Erfolg, insbesondere auf Märkten, auf denen die Internetkriminalität stärker verbreitet ist, als wir es bislang aus Norwegen kennen. Promons Technologie schützt heute mehrere Millionen Nutzer, unter anderem in Deutschland, Schweden, den Niederlanden und Norwegen. Skandiabanken ist die erste norwegische Bank, die Promon Shield als zusätzlichen Schutzmantel für ihren Mobile-Banking-Service einführt, wodurch es noch sicherer wird, bei ihr Kunde zu sein“, sagt Jan Søgaard, CEO bei Promon.

„Skandiabanken ist eine reine Internetbank. Deshalb haben wir ein besonderes Augenmerk auf Maßnahmen gelegt, welche die persönlichen Daten und Geldtransaktionen der Kunden absichern. Die Wahl fiel auf Promon Shield, weil die Technologie unserem Mobile-Banking-Service besseren Schutz gegen feindliche Software auf dem Handy und Tablet des Benutzers bietet, ohne dass es das Benutzererlebnis verändert oder erfordert, dass der Kunde selbst Maßnahmen durchführt“, erklärt Thomas Tjøstheim, Produktverantwortlicher Kundensicherheit bei Skandiabanken.

„Unsere Erfahrungen mit Promon sind sehr gut. Promon Shield bietet einen weit über bestehende Maßnahmen hinausgehenden Schutz für unseren neuen Mobile-Banking-Service und wurde in sehr kurzer Zeit implementiert. Promon stellt eine kosteneffiziente Lösung zur Verfügung, die unseren Kunden bei der Internetbank, optimale Sicherheit gewährleistet“, fügt Tjøstheim an.