Palo Alto Networks stellt „iOS-App“ für „GlobalProtect“ vor

Palo Alto Networks erweitert die „GlobalProtect“-Funktion ihrer Next Generation Firewall mit einer App für iOS. Unternehmen können mit der App die Sicherheits-Policies ihrer Next Generation Firewall auch auf mobilen Geräten einfach implementieren. Mitarbeiter sind so in der Lage ihre Smartphones und Tablets effektiv zu nutzen, ohne die Netzwerksicherheit zu beeinträchtigen.

„GlobalProtect mit einem der beliebtesten mobilen Betriebssysteme zu integrieren und unser bewährtes Safe-Enablement-Sicherheitsmodell auf Smartphone- und Tablet-Plattformen auszudehnen, unterstützt unsere Kunden, ihre Mobile-Device-Strategien mit der Netzwerksicherheit in Einklang zu bringen“, so René Bonvanie, Chief Marketing Officer bei Palo Alto Networks. „Darüber hinaus stellen unsere Partnerschaften mit führenden Mobile-Device-Management-Anbietern sicher, dass die GlobalProtect-iOS-App nahtlos mit Lösungen kombinierbar ist, über die Unternehmen eventuell bereits verfügen.“

GlobalProtect verbindet Nutzer automatisch mit dem besten verfügbaren GlobalProtect Gateway einer Next Generation Firewall von Palo Alto Networks. So können Unternehmen Sicherheits-richtlinien unabhängig davon durchsetzen, wo sich der Nutzer befindet. Dabei ist es möglich die Security Policies basierend auf Applikation, Anwender, Inhalt und Gerät festzulegen. Das sichere Aktivieren der Applikationen ermöglicht Anwendern auf Business- und Produktivitäts-Tools zuzugreifen. Dabei sind ihre mobilen Geräte und Daten vor Risiken geschützt.

GlobalProtect für iOS ist ab sofort als Download im App Store erhältlich. Kunden, die eine Next Generation Firewall nutzen und auf mobile Anwendungen zugreifen möchten, benötigen als Voraussetzung eine entsprechende GlobalProtect Gateway-Lizenz. (Palo Alto Networks)