VASCO stellt erweiterte Version von MYDIGIPASS.COM vor

VASCO Data Security International Inc. (Nasdaq: VDSI; www.vasco.com) stellt auf der CeBIT 2013 eine erweiterte Version seiner Authentifizierungs-Plattform MYDIGIPASS.COM mit einer Vielzahl neuer Features vor. Zudem hat VASCO das Design und auch seine Vermarktungsstrategie überarbeitet.

MIDIGIPASS.COM ist VASCOs Cloud-basierte Authentifizierungs-Plattform für Verbraucher, die ein hohes Sicherheitsniveau mit extremer Benutzerfreundlichkeit verbindet. Webseiten-Betreiber können mithilfe der Plattform und Einmalpasswörtern ihre Inhalte und Anwendungen sichern. Verbrauchern steht ein kostenloser DIGIPASS zum Download zur Verfügung, mit dem sie sich über MYDIGIPASS.COM an tausenden von B-to-B- und B-to-C-Anwendungen anmelden können. Die Plattform erleichtert Anwendern zudem das Passwort-Management und ermöglicht es ihnen, ihre Zugangsinformationen zu verschiedenen Websites sicher an einem Ort aufzubewahren.

Technische Innovationen und neues Design

Das Design von MYDIGIPASS.COM wurde in der neuen Version noch stärker auf Endkunden zugeschnitten und attraktiver und benutzerfreundlicher gestaltet. Basierend auf dem Feedback von Anwendern wurden die Einrichtung und die Aktivierung des Benutzerkontos weiter vereinfacht. Zudem hat Vasco einen Passwort-Safe integriert, in dem Endanwender ihre Passwörter verschlüsselt ablegen können, statt sie aufzuschreiben oder in einer Word- oder Excel-Datei zu speichern. Passwörter werden hier verschlüsselt gespeichert und sind nur über ein zentrales Passwort sowie ein vom DIGIPASS generiertes Einmalpasswort zugänglich.

Zentrales Element von MYDIGIPASS.COM ist das sogenannte Launch Pad, von dem aus der Anwender auf seine verschiedenen Web-Anwendungen zugreift. Dieses Launch Pad steht nun auch in unterschiedlichen Sprachen, darunter Deutsch, zur Verfügung und kann über Lesezeichen für bevorzugte Sites und Anwendungen personalisiert werden. Banken, Arbeitgeber oder Service Provider können das Launch Pad für ihre Mitarbeiter oder Kunden zudem an das eigene Corporate Design anpassen.

Auch der Login über die mobile App von MYDIGIPASS.COM wurde deutlich verbessert. Anwender können sich nun einfach durch Eingabe eines PIN Codes aus der App heraus anmelden. MYDIGIPASS.COM generiert in diesem Fall das erforderliche Einmalpasswort aus der PIN und dem Benutzernamen. Zudem können Benutzer sich durch das Scannen eines QR-Codes von ihrem PC, Notebook oder Tablet in MYDIGIPASS.COM einloggen, um Zugang zu allen Anwendungen auf dieser Plattform zu erhalten.

VASCO wird seine Authentifizierungsplattform am Kundenbedarf orientiert weiterentwickeln und plant zusätzliche Dienste wie die Signierung von Transaktionen und Dokumenten, Zeitstempel, sowie Profiling, Analyse und Berichte.

Vermarktungsstrategie auf drei Säulen

Um die Marktdurchdringung zu beschleunigen und zusätzliche Verbraucher anzuziehen, hat VASCO auch seine Vermarktungsstrategie überarbeitet. Diese basiert nun auf drei Säulen für unterschiedliche Zielgruppen.

Eine dieser Säulen ist das Programm DIGIPASS+ für Banken. VASCO ist schon heute der führende Anbieter von Authentifizieren, mit denen Banken das bisherige TAN-Verfahren ablösen oder abgelöst haben. Viele dieser Authentifizierer der DIGIPASS-Familie unterstützen zwei Identitäten – eine für die Bankgeschäfte und eine für beliebige weitere Anwendungen über die Plattform MYDIGIPASS.COM. Banken, die mit solchen Hardware- oder Software-Authentifizierern am DIGIPASS+-Programm teilnehmen, bieten ihren Kunden einen Mehrwert, indem sie nicht nur deren Bankgeschäfte absichern, sondern gleichzeitig in ihrem eigenen Design auch den Zugriff auf andere Webanwendungen. Zudem können sie für sich zusätzlichen Umsatz generieren, indem sie ihre Kunden zur Teilnahme an diesem Programm bewegen. Für jede Transaktion, die einer ihrer Kunden auf einer durch MYDIGIPASS.COM gesicherten Website ausführt, erhält die Bank eine Provision.

Die zweite Säule der Vermarktungsstrategie sind die Application Service Provider und die Betreiber von Webseiten. Über ein dediziertes Vertriebsteam wird VASCO diese Zielgruppe deutlich verstärkt betreuen. Auch Service Provider erhalten eine Provision für jeden neuen Kunden.

Die dritte Säule sind die Verbraucher selbst. VASCO entwickelt derzeit eine Vielzahl von Marketing-Programmen und -Aktionen, um MYDIGIPASS.COM für Verbraucher noch attraktiver zu machen.

“Mit der neuen Version ist unsere Authentifizierungs-Plattform deutlich erwachsener geworden”, sagt VASCOs CEO T. Kendall Hunt. “Als Sicherheitsspezialist wissen wir, dass Sicherheit immer in einer Balance mit Komfort und Anwenderfreundlichkeit stehen muss. Wir haben daher sehr intensiv mit unseren Kunden über ihre Erfahrungen gesprochen und diese in die Weiterentwicklung einließen lassen. Zudem haben wir neue Features wie den Passwort-Safe und personalisierte und gebrandete Launch Pads eingeführt, um MYDIGIPASS.COM zur bevorzugten Authentifizierungs-Plattform für Banken, ASPs und die Verbraucher selbst zu machen.”

Quelle und weitere Informationen: Vasco via PresseBox




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .