McAfee Mobile Security ist offiziell „ausgezeichnet“

McAfees Mobile Security Software wurde von AV-Test, Info Security, dem Laptop Magazine und dem PCMag für herausragende Ergebnisse und anwenderfreundliche Benutzerführung ausgezeichnet

McAfee® Mobile Security, die Mobile Security App des IT-Sicherheitsspezialisten McAfee, wurde mehrfach für ihr hervorragendes Endergebnis und viele anwenderfreundliche Features ausgezeichnet, u. a. von den US-Magazinen Laptop Magazine und PCMag. Ein weiterer Ritterschlag kam von AV-Test, dem weltweit führenden, unabhängigem Anbieter von Services im Bereich IT-Sicherheit und Antiviren-Forschung mit Sitz in Magdeburg, sowie von Info Security, die der App den “Info Security’s Global Excellence Award verliehen.

 

Mit integrierten Antivirus-, Anti-Diebstahl- und Datenschutz-Funktionen überzeugte das Produkt die Test-Redakteure des Laptop Magazines. Sie verliehen vier von fünf Sternen, den Editor’s Choice Award und zudem reichlich Lob: „McAfee Mobile Security ist leicht zu bedienende Sicherheits-App, mit der die meisten Nutzer sich wohlfühlen werden. Seine Web-Konsole ist mit Abstand eine der besten und einfachsten zu bedienenden“, so die Laptop-Redakteure. „Insgesamt ist McAfee Mobile Security die beste mobile Sicherheit-App auf dem Markt.“

 

Vier von fünf Sternen gab es auch vom amerikanischen PCMag. Hier begeisterte die Tester besonders der durchgängige Schutz.

 

McAfee Mobile Security für Android glänzte außerdem mit einer 100-prozentigen Erkennungsrate von Malware in einer unabhängigen Bewertung von über 40 Mobile Security-Produkten von AV-Test. Geprüft wurden die Erkennungsraten für 20 Malware-Familien, die mit 618 Samples vertreten waren. Der vollständige Bericht steht hier zum Download bereit.

 

Im Februar erhielt die App eine weitere Auszeichnung bei den „Info Security’s Global Excellence Awards“ als “Best Wireless, Mobile or Portable Device Security”. Die Tests in Laptop Magazine und PCMag wurden im Februar veröffentlicht und von den Magazin-Mitarbeitern durchgeführt.

 

„Diese jüngsten Auszeichnungen bestätigen, dass wir mit der Entwicklung leistungsstarker, anwenderfreundlicher und überzeugender Produkte auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Hans-Peter Bauer, Vice President Central and Eastern Europe. „Mit McAfee Mobile Security bieten wir technisch ausgereifte Funktionen, die dem heutigen mobilen Lebensstil entsprechen und trotzdem die Privatsphäre und die persönlichen Daten unserer Kunden verlässlich schützen.”

 

Mit McAfee Mobile Security-Software können Anwender alles, was die mobile Welt zu bieten hat, gefahrenlos erkunden. Ob bei der Auswahl neuer Apps, beim Online-Shopping, in sozialen Netzwerken oder beim Mobile Banking leistet McAfee Mobile Security effektiven und umfassenden Schutz für das Gerät, die Daten und die Privatsphäre des Benutzers. Die App unterstützt Android, BlackBerry und Symbian-Betriebssysteme und ist verfügbar für 29,99 Euro pro Jahr auf der Google-Play, BlackBerry App World und McAfee Consumer-Website erhältlich.