Versa macht SASE auch für KMUs verfügbar

cloud-computing-2001090_1920 (1)

Herkömmliche SASE-Produkte sind komplex sowie unzusammenhängend konzipiert und integriert, weshalb sie für Unternehmen mit kleineren IT-Teams nicht geeignet sind. Der SASE-Spezialist Versa Networks löst dieses Problem, indem er seine umfassenden SASE-Services ab sofort auch über seine bewährte Lean-IT-Lösung Versa Titan zur Verfügung stellt. Das Ergebnis ist die erste branchenweite SASE-Lösung, die eine Integration von SD-WAN, Networking, Anwendungs- und Netzwerkanalysen mit umfassenden Sicherheitsfunktionen für Unternehmen jeder Größe bereitstellt.

Auch kleinere Unternehmen profitieren damit von einer einfach zu implementierenden und zu verwaltenden SASE-Lösung, die es ihnen ermöglicht, innerhalb weniger Minuten erstklassige Netzwerk- und Sicherheitsrichtlinien zu konfigurieren, Zweigstellen einzurichten, Zugriffe abzusichern und Bedrohungen zu stoppen. Die Zero-Touch-Bereitstellung sowie die einheitliche Verwaltungsoberfläche erfüllen dabei sämtliche Orchestrierungs-Anforderungen einer Lean IT-SASE-Bereitstellung, was die Implementierungszeit, die bei SASE-Lösungen anderer Anbieter bis zu zwei Wochen umfasst, deutlich reduziert.

Durch die einzigartige Single-Pass Parallel Processing-Architektur im Versa Operating System (VOS) bietet Versa Titan eine der umfassendsten Integrationen von SASE-Netzwerk- und Sicherheitselementen in einem einzigen Software-Image. Bestehende Titan-Funktionen einschließlich SD-WAN, Routing, Next Generation Firewall (NGFW), Secure Web Gateway (SWG), Private Access, IDS/IPS, CASB, Anti-Virus/Anti-Malware, rollenbasierter Zugriffskontrolle sowie der Analyse des Benutzer- und Entity-Verhaltens wurden nun um die beiden neuen Funktionen Secure Web Gateway (SWG) und Zero Trust Network Access (ZTNA) erweitert.

Es war schwierig, einen Anbieter zu finden, der SASE-Dienste bereitstellen und gleichzeitig die Bereitstellung und Verwaltung vereinfachen kann, die auf unsere Cloud-Netzwerkanforderungen abgestimmt sind. Versa Titan war die einzige SASE-Lösung, die uns dabei helfen konnte, eine sichere, einfach zu bedienende Lösung zu implementieren, die in kürzester Zeit an jedem Standort einen direkten Internet-Breakout bietet und uns gleichzeitig einen leistungsstarken und sicheren Zugriff auf alle unsere Cloud- und SaaS-Anwendungen ermöglicht.

Paul Samways, Infrastructure Analyst von Dorset Council

Versa Titan wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die nicht über sicherheits- oder netzwerkerfahrene Experten und Architekten, Risiko- und Compliance-Teams sowie Hardwaretechniker vor Ort verfügen und dennoch von den Vorteilen der Multi-Cloud profitieren möchten. Ihnen kommen die hochflexiblen und einfachen Integrationen von Titan zugute, einschließlich Standardkonfigurationen und Vorlagen, die die Einstiegshürde für die Einführung einer SASE-Architektur niedrig halten. Dies liegt auch an einem intuitiven Management-Dashboard, das über einen Webbrowser oder eine mobile App gesteuert wird, sowie einem vereinfachten Lizenzierungsmodell.