NTT Com Security erweitert Zusammenarbeit mit RSA in Österreich

Grunwitz Kai_NTT Com Security_klein

NTT Com Security, weltweiter Spezialist für Informationssicherheit und Risikomanagement, erweitert seine Zusammenarbeit mit RSA, der Sicherheitssparte von EMC, in Österreich. Das Unternehmen ergänzt seine eigenen Cyber-Defense-Services in den Bereichen Erkennung und Reaktion auf Cyber-Angriffe durch Advanced-Security-Operations-Lösungen von RSA.

Um die Sicherheit von Daten zu gewährleisten, müssen Bedrohungen rechtzeitig erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Traditionelle Signatur-basierte und präventive Kontrollen reichen nicht aus, um Malware und fortschrittliche Cyber-Attacken zu stoppen und zu verhindern. Um auf hochentwickelte Bedrohungen zu reagieren, greifen Unternehmen auf Endpunkt-Lösungen und Forensik-Werkzeuge zurück, mit Hilfe derer sie eine größere Transparenz über ihr Netzwerk erhalten. Die Services von NTT Com Security sammeln und analysieren beispielsweise die Angriffsdaten und Logs von über 65.000 Firewalls und spüren so Gefahren für das Unternehmensnetz auf. Durch die Advanced-Security-Operations-Lösungen von RSA kann NTT Com Security nun auch Lösungen anbieten, die Informationen aus unterschiedlichen Quellen in Echtzeit auswerten, um Bedrohungen schnell zu identifizieren und abzuwehren. Zudem kann NTT Com Security durch die Zusammenarbeit mit RSA seine Cyber-Defense-Services künftig sowohl als Onsite-Implementierung in einem Security Operations Center (SOC) des Anwenders als auch als Managed Security Service (MSS) zur Verfügung stellen.

„Cyber-Kriminelle nutzen heute hochentwickelte Angriffsmethoden, um Organisationen auf der ganzen Welt zu kompromittieren. Durch die Digitalisierung bieten sich größere Angriffsflächen, und die Angreifer nutzen neue Wege, um in die Unternehmensnetze einzudringen. Organisationen brauchen bessere Security-Monitoring-Fähigkeiten, um Bedrohungen zu erkennen und darauf zu reagieren. RSA arbeitet daher mit Partnern zusammen, die verstehen, wie komplex Cyber-Security heute ist. NTT Com Security hat das nötige Know-how, um im Notfall unverzüglich und angemessen reagieren zu können. Durch die Nutzung der Advanced-Security-Operations-Lösungen von RSA kann NTT Com Security seinen Kunden wichtige Sicherheitsfunktionen wie Threat Intelligence, Enterprise Configuration und Vulnerability Management anbieten“, erklärt Rich Nichols, Strategy Director EMEA von RSA.

Zusätzlich nutzt NTT Com Security die Incident-Detection- und Incident-Response-Fähigkeiten von RSA, um Kunden dabei zu helfen, hochentwickelte Bedrohungen schneller zu entdecken und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Das Team von NTT Com Security setzt nun neben den eigenen Lösungen zur Eindämmung und Eliminierung von Schadcodes auch die Advanced-Security-Operations-Lösungen von RSA ein. Das hilft Kunden unter anderem, den kompletten Netzwerkverkehr aufzuzeichnen und zu analysieren sowie die Endpoints effizient zu überwachen.

„RSA bringt viel Kompetenz und eine ausgereifte Lösung für Incident Detection und Response mit, die sich nahtlos in unsere Security Services einfügt“, erklärt Kai Grunwitz, Senior Vice President Central Europe von NTT Com Security. „Durch die nun vereinbarte Zusammenarbeit können wir Kunden noch besser bei der Umsetzung ihrer Cyber-Defense-Strategie unterstützen, sowohl mit Projektlösungen als auch mit Managed Security Services.“

 

Die nun erweiterte Zusammenarbeit ist die logische Fortführung der engen Beziehung zwischen RSA und NTT Com Security; im November 2015 hatte NTT Com Security von RSA die Auszeichnung „EMEA Authentication Partner of the Year“ erhalten.