Silicon Review sieht ForeScout als eines der 20 wachstumsstärksten Sicherheitsunternehmen des Jahres 2015

Pedro_Abreu-8969

Gründe für das schnelle Wachstum sind die Zunahme privater Geräte am Arbeitsplatz, das Internet der Dinge und die vielen Schlagzeilen über zahlreiche Datenpannen

CAMPBELL, Kalif. – 28. Okt. 2015 – ForeScout Technologies, Inc. ist von Silicon Review als eines der 20 wachstumsstärksten Sicherheitsunternehmen 2015 eingestuft worden. Zurückgeführt wird das rapide Wachstum von ForeScout auf eine Reihe zunehmender Trends, die kontinuierliches Monitoring und Problembehebung auf Unternehmensebene immer wichtiger machen.

Die Hauptmotoren für das schnelle Wachstum von ForeScout sind:

Zunahme der privaten Geräte am Arbeitsplatz: Die Zahl der privaten Rechengeräte am Arbeitsplatz (auch als „BYOD-Geräte“ bezeichnet) schießt weiter in die Höhe. Vor diesem Hintergrund verzeichnet ForeScout eine enorm ansteigende Nachfrage nach Lösungen, die nicht nur die User im Netzwerk dynamisch identifizieren und bewerten können, sondern auch alle Endpunkte und Anwendungen, auf die im Unternehmen zugegriffen wird.
Das Phänomen des Internets der Dinge (IoT) weitet sich immer mehr aus: Laut Prognosen von Gartner wird das IoT im Jahr 2020 rund 26 Milliarden Geräte umfassen. Endpunkte wie IP-vernetzte Smart TVs, digitale Videorecorder, Projektoren und Überwachungskameras im Unternehmensumfeld sind meist nicht in die Sicherheitssphäre einbezogen. ForeScout hat erkannt, dass eine Sicherheitslösung nur dann wirksam sein kann, wenn sie agentenlose Sichtbarkeit und Transparenz ermöglicht und damit einen besseren Überblick über die Endpunkte im Netz gewährleistet.
Eine spektakuläre Datenpanne jagt die andere: Nach einer Prognose von IDC wird sich in den nächsten zwei Jahren in fast 90 Prozent aller IT-Netzwerke eine IoT-basierte Sicherheitsverletzung ereignen, und schon heute werden Unternehmen laufend angegriffen. Deshalb hat ForeScout eine Lösung für Cyber-Sicherheit entwickelt, die Netzwerke kontinuierlich auf Angriffe überwacht und Bedrohungen entschärft, ohne dass Agenten eingesetzt werden müssen. Die ForeScout CounterACT™ Appliance ermöglicht Identifizierung, operationelle Analysen und richtlinienbasierte Beseitigung von Sicherheitsproblemen selbst in den komplexesten Unternehmensnetzwerken.
Beschleunigte Personalaufstockung: Um der anhaltenden Nachfrage gerecht zu werden, wird das Unternehmen die Anzahl der Mitarbeiter in den nächsten 18 Monaten auf 600 Angestellte ausweiten – eine Steigerung um 200 Prozent im Vergleich zur derzeitigen Mitarbeiterzahl und ein Glücksfall für den Arbeitsmarkt in Silicon Valley.
Pedro Abreu, Chief Strategy Officer, ForeScout Technologies: „Angesichts der stetig wachsenden Bedrohungen brauchen unsere Kunden einen zentralen Überblick über ihre gesamte vernetzte Umgebung. Unser Unternehmen konnte im vergangenen Jahr ein phänomenales Wachstum verzeichnen, weil unsere Lösungen die einzigartige Fähigkeit besitzen, sowohl verwaltete als auch nicht-verwaltete Geräte zu erkennen, den Zugang zum Netz zu kontrollieren und mit anderen Produkten zusammenzuarbeiten, um zügig Informationen auszutauschen und Sicherheitsbedrohungen zu beheben. Wir werden auch in Zukunft wachsen und Innovationen bereitstellen, die unseren Kunden beim Schutz ihrer digitalen Assets helfen.“

Über ForeScout Technologies, Inc.

ForeScout befähigt Unternehmen, eine dauerhafte Überwachung durchzuführen, Schwachstellen zu beheben und Cyber-Attacken zu blockieren. Die CounterACT™-Appliance des Unternehmens identifiziert und bewertet dynamisch alle Netzwerkanwender, Endpunkte und Anwendungen. So können Sicherheitsprobleme sofort vollständig erkannt, eingestuft und richtlinienbasiert behoben werden. Die offene ControlFabric™-Architektur von ForeScout ermöglicht es einem breiten Spektrum von IT-Sicherheitsprodukten und Managementsystemen, Daten auszutauschen und Korrekturmaßnahmen zu automatisieren. Da die Lösungen von ForeScout leicht implementierbar, flexibel und skalierbar sind und ohne irgendwelche Beeinträchtigungen eingesetzt werden können, wurden sie von über 1.800* Unternehmen und Regierungsbehörden in 62 Ländern gewählt. ForeScout hat seinen Firmensitz in Campbell (Kalifornien) und bietet seine Lösungen weltweit über ein Netzwerk autorisierter Partnerfirmen an. Weitere Informationen unter http://www.forescout.com/

*Aktuelle Daten vom 1. Januar 2015.