Mimecast verpflichtet Lothar Geuenich als neuen Sales Director für Central Europe

Lothar Geuenich, Sales Director für Central Europe

Der erfahrene Manager verantwortet den Vertrieb der Mimecast Cloud Platform für E-Mail und Datensicherheit. 

Mimecast Limited (NASDAQ:MIME), der führende Anbieter von Cloud Cyber Resilience für E-Mail, gewinnt Lothar Geuenich als neuen Sales Director für Central Europe.

Geuenich verantwortet bei Mimecast die Vermarktung der Cloud-Plattform, mit Hilfe derer Geschäftskunden Cyber-Risiken umfassend managen, Daten schützen und einfach verwalten sowie auf einen kontinuierlichen Betrieb ihrer E-Mail-Systeme zurückgreifen können und somit bestmöglich vor einem Angriff geschützt sind, aber auch im Falle eines Angriffs ungestört weiterarbeiten können.

Lothar Geuenich, Sales Director für Central Europe bei Mimecast

„Es ist für mich besonders aufregend, dem Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt beizutreten, denn so kann ich entscheidenden Einfluss auf den Aufbau und die Entwicklung der Region nehmen.“, beschreibt Geuenich seine neue Aufgabe. „Mimecast ist auf der einen Seite so innovativ und flexibel, sich auf lokale Marktanforderungen einzustellen, aber ebenso strukturstark, um den neuen Märkten langfristiges und nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Die Eröffnung des deutschen Rechenzentrums im Juni unterstreicht Mimecasts Investitionen in Europa, da hier die Adaption von Cloud-Services weiterhin zweistellig wächst. Das bedeutet eine wachsende Nachfrage für unsere Cloud-Dienste für E-Mail-Sicherheit, Archivierung und Aufrechterhaltung des E-Mail-Betriebs auch im Falle eines Angriffs.“

Vor Mimecast war Geuenich in unterschiedlichen Managementpositionen bei Vodafone, BT und CISCO tätig. Zuletzt arbeitete er als Berater und Advisor für diverse „Software-as-a-Service“-Dienstleister.

„Die neue Schlüsselposition des Sales Directors für Central Europe braucht jemanden mit einem tiefgreifenden Marktverständnis, der unsere Kunden bei kritischen Infrastrukturthemen beraten und zugleich Visionen aufzeigen kann.“ sagt Michael Heuer, VP Central Europe bei Mimecast. „Lothar Geuenich bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz für den Aufbau- und die Skalierung von internationalen Vertriebs- und Serviceteams mit. Er ist sowohl vertraut mit der strategischen Begleitung & Betreuung von Start-Ups als auch von großen Organisationen. Seine Erfahrung hilft uns, unsere Wachstumsstrategie in den unterschiedlichen Ländern umzusetzen, bei gleichzeitiger Beibehaltung unserer kompromisslosen Kundenorientierung und Servicementalität.“

Über Mimecast
Mimecast (NASDAQ:MIME) macht geschäftliche E-Mails und Daten für Tausende von Kunden und ihre Millionen von Mitarbeitern weltweit sicherer. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2003 schützen die von Mimecast angebotenen cloud-basierten Sicherheits-, Archivierungs- und Geschäftskontinuitätsdienste der nächsten Generation E-Mails und bieten umfassendes E-Mail-Risikomanagement.

Mehr über Mimecast erfahren Sie hier: https://www.mimecast.com/

Mimecast in den Social Media:

LinkedIn: Mimecast

Facebook: Mimecast

Twitter: @Mimecast

Blog: Mimecast