NTT Com Security und Resilient Systems stellen führende Incident Response Plattform in der DACH-Region vor

bruce-schneier

ISMANING, Deutschland, 1. September 2015 – NTT Com Security, Spezialist für Informationssicherheit und Risikomanagement, wird zukünftig mit einem der führenden Incident Response Plattform-Anbieter, Resilient Systems, in der DACH-Region zusammenarbeiten. Ziel der Partnerschaft ist die Steigerung des Bewusstseins für die notwendige Einführung von Incident Response-Plänen in Unternehmen und die erfolgreiche Implementierung der Lösung.

Laut der aktuellen Studie von Pierre Audoin Consultants (PAC) sind 86 Prozent der Organisationen der Meinung, gegen Cyber-Attacken gewappnet zu sein. Allerdings haben fast 40 Prozent keinen Incident Response-Plan, auf den sie im Ernstfall zurückgreifen können[1]. Gefördert wurde die Studie unter anderem durch Resilient Systems. Weitaus mehr zu Denken jedoch geben die Ergebnisse des aktuellen Global Threat Intelligence Reports (GTIR) der NTT Com Security: Dieser Report zeigt auf, dass 75 Prozent der Unternehmen keinen Notfallplan für Hacker-Angriffe haben[2].

„Unternehmen müssen damit rechnen, dass sie früher oder später angegriffen werden und aktiv Zeit und Geld in die Etablierung von Notfallmaßnahmen investieren. Die Erstellung eines Notfallplans, einer bewährten, effizienten Abwehrstrategie, sollte daher ganz oben auf der Liste von Führungskräften in Unternehmen stehen. Mit NTT Com Security haben wir einen erfahrenen Consulting-Spezialisten im Bereich Informationssicherheit und Risikomanagement an unserer Seite, der uns mit seinem  Security-Know-How branchenübergreifend unterstützt“, sagt Paul Ayers, General Manager EMEA bei Resilient Systems.

Resilient Systems gilt mit seiner Incident Response Plattform als Pionier im Bereich der Incident Response Software. Die Lösungen des IT Security Spezialisten unterstützen Unternehmen dabei, aktiv auf Cyber Incidents zu reagieren. Zudem geben sie Anleitungen, wie Unternehmen reagieren müssen, um ihre Widerstandfähigkeit gegenüber Cyber-Attacken und Unternehmenskrisen zu steigern. Die Incident Response Plattform (IRP) ermöglicht Unternehmen ein schnelleres Reagieren auf Sicherheitsvorfälle, bessere Koordination sowie die Entwicklung etablierter und abrufbarer Prozesse. Die drei Module der Software-Plattform – Sicherheit, Datenschutz und Aktion – erlauben IR-Teams ihre Reaktion derart zu modifizieren, dass sie einerseits ihre organisatorischen Bedürfnisse anpassen und andererseits Angriffe in Echtzeit bearbeiten können.

„Nach Jahren der Fokussierung auf Bedrohungsvermeidung und -erkennung beobachtet die NTT Com Security einen zunehmenden Bedarf an Incident Response-Lösungen. Resilient Systems bietet in diesem Umfeld ein Produkt, das unsere Beratungs- und Servicedienstleistungen optimal ergänzt. Gemeinsam implementieren wir damit eine Komplettlösung, die den Incident Response-Prozess in größeren Unternehmen und Organisationen in der DACH-Region effektiv abbilden kann”, erklärt Dr. Matthias Rosche, Director Solutions & Strategic Accounts bei NTT Com Security.

Am 16. November 2015 veranstalten NTT Com Security und Resilient Systems ein Partnerevent im WIDDER Hotel in Zürich. Bruce Schneier, CTO von Resilient Systems, referiert hier in der Keynote „Today’s Threat Landscape“ über die aktuelle Bedrohungslage sowie die Anatomie von Datenschutzverletzungen. Weitere Fachvorträge zu Bedrohungsszenarien sowie den Einsatz von Incident Response-Lösungen ergänzen die Agenda. Weitere Informationen unter www.nttcomsecurity.ch.

Über NTT Com Security
NTT Com Security ist ein weltweites Unternehmen für Informationssicherheit und Risikomanagement. Es bietet unter seiner Marke WideAngle eine Produktpalette an, die Managed Security, Unternehmensinfrastruktur und Dienstleistungen für Beratung und Technologieintegration umfasst. NTT Com Security hilft Unternehmen, ihre IT-Kosten zu senken und die Qualität von IT-Sicherheit, Risikomanagement, Compliance und Service-Verfügbarkeit zu verbessern. Die NTT Com Security AG hat ihren Hauptsitz in Ismaning, Deutschland, und ist Teil der NTT Communications Group, die sich im Besitz der NTT (Nippon Telegraph and Telephone Corporation) befindet, einem der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nttcomsecurity.com.

Über Resilient Systems
Vor fünf Jahren ebnete Resilient Systems mit seiner preisgekrönten Incident Response Plattform sowie den zugehörigen Modulen, die Unternehmen befähigen, gegenüber Cyber-Attacken und Unternehmenskrisen zu bestehen, den Markt für die Incident Response Software. Die kollaborative Plattform rüstet Incident Response Teams mit genauen Arbeitsabläufen, Bedrohungsanalysen und Deep-Data-Analytics aus, um schneller zu reagieren, besser zu koordinieren und Angriffe smarter zu erwidern. Die Hauptsitze des Unternehmens befinden sich in Massachusetts, USA sowie in Reading, UK. Zu den Kunden von Resilient Systems zählen einige der weltweit vertrauenswürdigsten Organisationen. Mehr Informationen zu Resilient Systems finden Sie unter https://www.resilientsystems.com/.