„BlackBerry Passport“ ergänzt die hochsichere Smartphone-Familie

BlackBerry startet den Roll Out eines neuen Endgeräts mit außergewöhnlichem Design: Das BlackBerry Passport. Das quadratische Endgerät verfügt über eine kapazitive dreireihige BlackBerry Touchtastatur mit kontextueller automatischer Verbesserung von Rechtschreibfehlern, Vorhersage des nächsten Wortes und einer personalisierten Lernanwendung, die sich merkt, wie der Anwender schreibt. Bei einer 4,5 Zoll Diagonale hat das Smartphone eine Auflösung von 1440 mal 1440 Pixeln.

BlackBerry Passport spricht durch das große Display und die Touchtastatur vor allem Businesskunden an, die darauf angewiesen sind, das Smartphone bequem und flexibel zu bedienen. Interessant wird das neue Endgerät aber vor allem durch seinen hohen Sicherheitsstandard: Die komplette Sprach- und Datenkommunikation der Smartphones ist durch Secusmart-Technologie vor Lauschangriffen geschützt. BlackBerry Passport vervollständigt damit die hochsichere Smartphone-Familie SecuSUITE for BlackBerry 10 mit der die deutschen Bundesministerien und Bundesbehörden bereits seit 2013 telefonieren.

Kompatible Sicherheit trifft Design

SecuSUITE for BlackBerry 10 ist neben dem BlackBerry Passport auf den bekannten Modellen Q5, Q10, Z10 und Z30 verfügbar. „In diesem Portfolio kommt das Passport vor allem Anwendern in Unternehmen entgegen, die viele

E-Mails lesen müssen: Mit der neuen Breite sind bis zu 60 Zeichen in einer Reihe möglich, was den Lesekomfort entscheidend erhöht“, ergänzt Secusmart Geschäftsführer Dr. Hans-Christoph Quelle zum Entwicklungskonzept.

Privat und dienstlich strikt getrennt

Für Sicherheit der SecuSUITE for BlackBerry 10 sorgt die Secusmart Security Card, die einfach in den Micro SD Slot des Smartphones gesteckt wird. Keinerlei Informationen können außerhalb der Secusmart Security Card abgegriffen werden. Dazu profitieren die Nutzer von der von Secusmart gehärteten BlackBerry Balance Funktion. Sie erlaubt mit nur einer Geste zwischen Privatem – beispielsweise der Pflege der Social Networks – und dem dienstlichen, hochsicheren Bereich zu wechseln. Damit wird gewohnter Smartphone-Komfort mit Hochsicherheit kombiniert.

Quelle: www.secusmart.com