Check Point bahnt den Weg für den Cyber Intelligence Marketplace: ThreatCloud IntelliStore

Die einzige Plattform, die Bedrohungsinformationen von mehreren Quellen in Angriffsprävention verwandelt; kommt mit branchenführenden Partnern auf den Markt

Barcelona, Spanien – 22. Mai 2014 – Check Point Experience 2014 – Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP), das weltweit führende Unternehmen für Internetsicherheit, gibt die Markteinführung und sofortige Verfügbarkeit von ThreatCloud IntelliStore bekannt, einem einzigartigen Bedrohungsinformationsmarktplatz, der es Unternehmen ermöglicht, Informations-Feeds auszuwählen, die Cyberangriffe automatisch abwehren. Dieses neue Angebot baut auf Check Points Kerninfrastruktur für Sicherheitsinformationen auf: ThreatCloud™, die branchenweit größte Echtzeit-Sicherheitsinfrastruktur für Big Data, die Bedrohungsdaten aus einem weltweiten Netzwerk von Bedrohungssensoren liefert.

Unternehmen brauchen anpassbare Bedrohungsinformationen, die in ihren Netzwerkumgebungen sofort genutzt werden können, um das Auftreten von Cyberangriffen zu verhindern. Heute jedoch sind Quellen für Bedrohungsdaten fragmentiert und werden von zahlreichen Anbietern für bestimmte Länder und Branchen angeboten. Check Points erstaunlicher Fortschritt bei der Sicherheitsarchitektur, der Software Defined Protection (SDP), bei der Bedrohungsinformationen in Echtzeit-Schutz umgewandelt werden, macht Bedrohungsabwehr einfach und flexibel.

ThreatCloud IntelliStore wird von mehreren branchenführenden Partnern auf den Markt gebracht – iSIGHT, CrowdStrike, IID, NetClean, PhishLabs, SenseCy und ThreatGRID – um Kunden weltweit umsetzungsfähige Bedrohungsinformationen liefern zu können. Kunden können Informationsfeeds aus einer Reihe von Quellen gemäß den Bedürfnissen ihres Unternehmens in bestimmten Gebieten, vertikalen Branchen und Schutzarten wählen und spezifisch anpassen. Es wird eine einzige Quelle für die relevantesten Feeds angegeben, die automatisch in Sicherheitsschutz umgewandelt werden können, um Bedrohungen für Check Point Gateways zu stoppen. Dazu nutzt es die vorhandene Infrastruktur und die Richtlinien, die vom entsprechenden Unternehmen bereits festgelegt wurden.

„Wir freuen uns sehr, den ThreatCloud IntelliStore auf den Markt zu bringen. Es handelt sich um eine bahnbrechende Zusammenarbeit, die darauf ausgerichtet ist, die aktuelle Fragmentierung des Bedrohungsinformationsmarktes zu eliminieren. Es ist die erste Plattform, die Bedrohungsinformationsfeeds für echte Prävention automatisch aggregiert“, sagt Dorit Dor, Vizepräsidentin Produkte bei Check Point Software Technologies. „Als einziger Anbieter anpassbarer Informationen aus unterschiedlichen Quellen sind wir stolz und begeistert, ThreatCloud IntelliStore als innovative Lösung und als Dienst anzubieten, wie sie kein anderer Anbieter bietet.“

ThreatCloud IntelliStore wird heute mit einer Reihe bestmöglicher Informationspartner auf den Markt gebracht, und weitere werden folgen:

Zitate der ThreatCloud IntelliStore Partner

iSIGHT Partners
• Angreifer-fokussierte Information basierend auf moderner Cybersicherheitsforschung
„Check Point verändert mit ThreatCloud IntelliStore die Sicherheitslandschaft. Dieses Bemühen liefert Unternehmen die Tools, die gebraucht werden, um informationsgeführte Sicherheitsprogramme der nächsten Generation zu bauen und es wird den Cybersicherheitsmarkt als Ganzes formen,” sagte John P. Watters, Chief Executive Officer, iSIGHT Partners. „Wir freuen uns, unsere High-Fidelity-Informationen als Premiumangebot im ThreatCloud IntelliStore zur Verfügung zu stellen.“

CrowdStrike
• Globaler Anbieter von Sicherheitstechnologien und -diensten, ausgerichtet auf die Identifizierung moderner Bedrohungen und zielgerichteter Angriffe.
„Wir freuen uns sehr, CrowdStrikes Intelligence Exchange (CSIX) in Check Points innovatives und marktführendes Arsenal an Sicherheitstechnologie integrieren zu können”, sagt George Kurtz, Präsident/CEO und Mitgründer von CrowdStrike. „Mit CSIX können Unternehmen jetzt eine Maschine zur Echtzeit-Zuordnung von Angreifern nutzen und den Wert der vorhandenen Sicherheitsinvestitionen maximieren, sofortigen Einblick in zielgerichtete Angriffe erlangen sowie Ressourcen priorisieren und auf die kritischsten Bedrohungen fokussieren.“

IID
• Umfassende Informationen über Advanced Persistent Threats (APTs), Malware, Ausfälle durch Exploits und Distributed Denial-of-Service (DDoS)
„Die traurige Realität moderner Cyberangriffe von heute ist, dass sie sich stets schneller weiterentwickeln, als Unternehmen mit ihnen Schritt halten können,” sagt Rod Rasmussen, Präsident und Chief Technology Officer bei IID. „Die ThreatCloud IntelliStore-Infrastruktur bietet eine großartige Plattform, um die Power der einzigartigen, hochwertigen, umsetzbaren und Echtzeit-Bedrohungsinformationen von IID zu nutzen, um vor dem Auftreten neuer Bedrohungen zu warnen.“

NetClean
• Globale Informationsentwickler technischer Lösungen zur Bekämpfung von Material zum sexuellen Missbrauch von Kindern.
„Der NetClean CSA Data Feed liefert die längste Unterschriftenliste der Welt über bekannte Child Sexual Abuse (CSA)-Bilder und Videos, die per Rechtsdurchsetzung in Zusammenarbeit mit NetClean ermittelt wurden. Die Partnerschaft mit Check Point verhilft uns zu neuer und globaler Reichweite, die für unsere Strategie unerlässlich ist“, sagt Christian Berg, Chief Executive Officer von NetClean. „Dies ist eine bahnbrechende Partnerschaft, denn es ist das erste Mal, dass wir außerhalb von NetClean Zugang zu unserer Datenbank bieten. Das Problem des sexuellen Missbrauchs von Kindern zu lösen, ist eine kollektive Verantwortung, und unsere Partnerschaft mit Check Point ist ein perfektes Beispiel für die erforderliche Kooperation.“

PhishLabs
• Finanzbezogene Informationen gegen Cyberkriminalität, einschließlich Betrug, Phishing und DDoS.
„Wir freuen uns, zu den ersten Anbietern in Check Points ThreatCloud IntelliStore zu gehören, weil er zwei große Probleme der Bedrohungsinformationen löst. Erstens, jedes Unternehmen hat unterschiedliche Informationsbedürfnisse. Der ThreatCloud IntelliStore bietet Kunden die Flexibilität, die Feeds zu wählen, die ihre Bedürfnisse am besten erfüllen”, sagt John LaCour, Gründer und Chief Executive Officer von PhishLabs. „Zweitens, Bedrohungsinformationen alleine verhindern keine Angriffe. Sie müssen auch eingesetzt werden. Über den ThreatCloud IntelliStore kann unsere High-Fidelity-Cyberbedrohungsinformation automatisch zur proaktiven Abwehr von Phishing, Malware, DDoS und anderer Cyberangriffe eingesetzt werden.”

SenseCy
• Von Menschen validierte Informationen für Finanz-, Regierungs- und kritische Infrastrukturunternehmen.
„Wir freuen uns, einer der ersten Cyberinformationsanbieter für Check Points ThreatCloud IntelliStore zu sein. Wir glauben, dass unsere erstklassigen Cyberinformationsfeeds – basierend auf Informationen, die aus Deep-Web- und Darknet-Quellen stammen – Check Points Kunden hervorragenden Zusatznutzen bringen und wir sind sehr froh, Partner auf diesem Marktplatz zu sein,“ sagt Assaf Keren, Chief Technology Officer bei SenseCy. „Wir freuen uns auf eine lange und fruchtbare Beziehung zwischen unseren beiden Unternehmen.“

ThreatGRID
• Einheitliche Malware-Analyse und Bedrohungsinformationslösungen für genaue und kontextreiche Informationen.
„Wir sind begeistert, bei Check Points ThreatCloud IntelliStore-Initiative dabei zu sein,” sagt Dov Yoran, Chief Executive Officer und Mitgründer von ThreatGRID. „Unsere hochklassigen Content-Feeds, die ausschließlich aus unserer geschützten, Cloud-basierten Malware-Analyseplattform generiert werden, ermöglichen es den Kunden, kontextreiche, umsetzbare Bedrohungsinformationen einzusetzen, um sich proaktiv gegen moderne und zielgerichtete Angriffe zu schützen.“

„Der ThreatCloud IntelliStore bringt die besten Quellen für Bedrohungsinformationen zusammen und bietet Unternehmen so die Flexibilität, mithilfe eines singulären Systems die geeignetsten Daten-Feeds auszuwählen. Diese Daten gehen dann wiederum in die ThreatCloud™ ein und bieten den Schutz, den Unternehmen in all ihren Sicherheitsgateways brauchen”, schließt Dor.

ThreatCloud IntelliStore ist bei unseren weltweiten Partnern ab sofort für alle Check Point Sicherheitsgateways erhältlich: http://partners.us.checkpoint.com/partnerlocator/.

Für weitere Informationen über den ThreatCloud IntelliStore, besuchen Sie http://www.checkpoint.com/products/threatcloud/index.html.